. .

Leistung auf höchstem Niveau

netlogix ist ein herstellerunabhängiger Dienstleister für komplexe IT-Infrastrukturen. Die drei Unternehmensbereiche IT-Services, IT-Training und Media bieten mit Consulting, Vertrieb und Support von Hard- und Software, IT-Trainings und der Umsetzung von Weblösungen auf Basis des Open Source Content Management-Systems TYPO3 ein umfassendes Leistungsspektrum.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 als netlogix GbR in Erlangen. 2003 wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlegt. Seit dem 1. Januar 2004 firmiert netlogix als netlogix GmbH & Co. KG mit drei Unternehmensbereichen. Im Zuge der Umstrukturierung der Geschäftsführung und der Neuausrichtung des Unternehmens Anfang 2010 wurden auch die Unternehmensbereiche umbenannt: Aus Systeme wurde IT-Services, Training heißt nun IT-Training und Media ist nun netlogix Media.

Seit der Gründung des Unternehmens konnten wir dank wachsender Manpower - inzwischen beschäftigen wir 42 Mitarbeiter - und Erfahrung ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch das Lösungsportfolio erweitern und das Seminarangebot deutlich ausbauen. So hat sich netlogix zu einem der renommiertesten Systemhäuser und Anbieter von IT-Schulungen in Nordbayern entwickelt.

Philosophie des Unternehmens ist es, einen klaren Fokus auf ausgewählte Kernkompetenzen zu legen. Das Systemhaus entwickelt für die Schwerpunkte Server- und Netzwerk- sowie Kommunikations- und Sicherheitsinfrastrukturen mit den Produkten bewährter Hersteller individuelle Lösungen - beratungsintensive Projekte, die den Ansprüchen komplexer Kundenumgebungen gerecht werden.

Unser Trainingscenter zeichnet sich dadurch aus, dass überwiegend netlogix-Mitarbeiter als Trainer eingesetzt werden, die ihre Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten an die Schulungsteilnehmer weitergeben. Dies gewährleistet einen hohen Praxisbezug der Schulungen.

Der Unternehmensbereich Media ist spezialisiert auf die Umsetzung benutzerfreundlicher Webseiten sowie moderner Webanwendungen. Dank ihrer führenden Mitarbeit in der TYPO3-Community verfügen unsere TYPO3-Consultants über Qualifikationen, die ihresgleichen suchen.

Da wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind, bilden wir als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb regelmäßig junge Menschen zu IT-System-Kaufleuten und Fachinformatikern (der Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung) aus.

Auch in Zukunft wollen wir weiter wachsen und den Service für unsere Kunden verbessern. Dabei ist es unser Bestreben, immer individuell die für den Kunden optimale Lösung zu finden. Eine ausführliche Beratung, um die Anforderungen kennenzulernen, und eine sorgfältige Planung sind für uns selbstverständlich, aber unsere Betreuung endet auch nicht nach der Fertigstellung des Projekts, denn zufriedene Kunden sind unser schönster Lohn.