. .

Logo Microsoft Certified Solutions Expert

Microsoft Certified Solutions Experts (MCSEs): Private Cloud verwenden Windows Server 2008 und die System Center 2012-Produkte für die Installation und Konfiguration einer privaten Cloud, um die Bereitstellung von IT-Services zu optimieren. Sie entwerfen und implementieren die darunterliegende Struktur aus Netzwerk, Speicher und Rechenressourcen und stellen diese bereit. Sie schaffen Lösungen, die es ermöglichen, Konfiguration und Bereitstellung von Anwendungen zu standardisieren und zu automatisieren.

Voraussetzungen

Um die Zertifizierung als MCSE: Private Cloud erwerben zu können, müssen Sie als MCSA: Windows Server 2008 zertifiziert sein. Diese Zertifizierung wird Ihnen auch als MCITP: Server Administrator oder MCITP: Enterprise Administrator zuerkannt.

Seminare und Prüfungen

Die Zertifizierung ist noch in der Entwicklung. Sie wird voraussichtlich im Juni 2012 verfügbar sein.

70-247: Private Cloud Configuration and Deployment with System Center 2012

oder

70-659: Windows Server 2008 R2, Server Virtualization

Diese Option ist nur bis 31. Januar 2013 wählbar. Danach muss die Prüfung 70-247 abgelegt werden.

70-246: Private Cloud Monitoring and Operations with System Center 2012

Upgrade von Windows Server 2003

Als Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) auf Windows Server 2003 ist nur eine Prüfung erforderlich, um die vorausgesetzten MCTS-Zertifizierungen zu erwerben:
70-648
: Upgrading Your MCSA on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist 

Für Microsoft Certified Systems Engineers (MCSEs) auf Windows Server 2003 gibt es einen verkürzten Upgradepfad, um  alle drei MCTS-Zertifizierungen für Windows Server 2008 zu erwerben: 
70-649
: Upgrading Your MCSE on Windows Server 2003 to Windows Server 2008, Technology Specialist 

Seminar und Prüfung für die Zertifizierung als Server Administrator

70-646: Windows Server 2008, Server Administrator

Rezertifizierung

MCSEs müssen sich alle drei Jahre rezertifizieren, um nachzuweisen, dass sie ihre Kenntnisse kontinuierlich den Änderungen der Technologie anpassen (Service Packs, Revisionen, neue Produktversionen). Nähere Informationen hierzu wird Microsoft in Kürze bekanntgeben.

Logo Microsoft Certified Trainer

Alle Seminare finden in unserem Trainingscenter in Nürnberg-Nord statt, werden von Microsoft-zertifizierten Trainern (MCT) durchgeführt und beinhalten offizielle Microsoft-Schulungsunterlagen sowie komplette Tagesverpflegung.

Trainings-Hotline: 0911 53 99 09-0
 
Evi Schwachhofer
Vertrieb IT-Training
Evi Schwachhofer
Vertrieb IT-Training
+49 911 539 909-0
Kompetenzbereiche:
  • Seminarvertrieb
  • Seminarorganisation
  • Weiterbildungsberatung
  • Marketing
schwachhofer_evi_klein_01.png
Kontakt6
 
Helena Jäger
Leiterin IT-Training
Helena Jäger
Leiterin IT-Training
+49 911 539 909-0
Kompetenzbereiche:
  • Seminarvertrieb
  • Seminarorganisation
  • Weiterbildungsberatung
  • Kooperationsmanagement
  • Trainervermittlung
  • Marketing
jaeger_helena_klein_01.png
Kontakt3