
Die Zertifizierung als MCSA: Security unter Microsoft Windows Server 2003 zeichnet Systemadministratoren aus, die sich auf die Implementierung, Verwaltung und Wartung der Sicherheit auf der Microsoft-Plattform spezialisiert haben. Der Fokus dieser Zielgruppe liegt auf der Erstellung einer sicheren EDV-Umgebung.
2 Kernexamen: Networking System
70-290: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment
70-291: Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure
1 Kernexamen: Client Operating System
70-680: Windows 7, Configuring
oder
70-620: Microsoft Windows Vista Client, Configuring
70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional
2 Security-Spezialisierungsexamen
70-351: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring
Bitte beachten Sie: Die Prüfung ist zum 31. März 2011 ausgelaufen. Wenn Sie sie bereits erfolgreich abgelegt haben, kann sie auf die Zertifizierung angerechnet werden. Andernfalls können Sie die MCSA: Security-Zertifizierung nicht mehr erwerben. Sie sollten dann eine Zertifizierung für Windows Server 2008 (siehe unten) in Erwägung ziehen.
CompTIA Security+ (SY0-101)
Upgrade auf Windows Server 2008
Für Windows Server 2008 gibt es keine Security-Spezialisierung, sondern eigene Zertifizierungswege:

Alle Seminare finden in unserem Trainingscenter in Nürnberg-Nord statt, werden von Microsoft-zertifizierten Trainern (MCT) durchgeführt und beinhalten offizielle Microsoft-Schulungsunterlagen sowie komplette Tagesverpflegung.

