Atlassian Jira Service Desk
Best Practices für das IT-Servicemanagement

Preis & Daten
  • 79 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: Atlassian Jira Service Desk
    Dauer: 1 Tag
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Jira Service Desk ist eine ITIL-zertifizierte ITSM-Lösung aus dem Hause Atlassian. Der Service Desk lässt sich dank individueller, frei konfigurierbarer Workflows, Ticketfelder, Berechtigungen und Benachrichtigungen genau an die Ansprüche eines Unternehmens anpassen. 

Native Integrationen mit Knowledge Base, Asset Management, Projektmanagement, Entwicklungstools sowie vielen Plug-ins machen Jira Service Desk zur perfekten Schnittstelle zwischen IT-Support und den zu unterstützenden Kunden – ganz egal, ob intern oder extern. 

Unser 79er-Seminartag zum Thema „Atlassian Jira Service Desk“ verschafft Ihnen mit Hands-on-Übungen einen Überblick über die Anwendung sowie Best-Practice-Lösungs- und -Umsetzungsvorschläge. 

Inhalt

  • Einführung in ITSM
  • Einführung in Jira Service Desk
    • Das Kundenportal
    • Kundenanfragen
    • Self-Service 
    • Knowledge Base
  • Projekte
    • Tickets versus Kundenanfragen
    • Arbeitsabläufe
    • Warteschlangen
    • Reports
    • SLAs
  • Asset Management
  • Erstellen eines Tickets mit hinterlegtem Workflow
  • Arbeiten mit Jira Service Desk
  • Automatisierungen
  • Zeiterfassung anhand von Tickets

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus dem Bereich IT Operations

Voraussetzungen

Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.