ITIL Expert 1
ITIL Service Strategy (SS)

Preis & Daten
  • 1300 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: ITIL Expert 1
    Dauer: 2,5 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

In nur 2,5 Tagen fokussieren Sie Ihr ITIL-Wissen, um erfolgreiche Servicestrategien zu entwickeln. Sie erlernen alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.

Bitte beachten Sie: Die Prüfungsgebühr beträgt 275 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Inhalt

  • Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
  • Definition der Märkte
  • Entwicklung des Serviceportfolios
  • Demand Management und Governance
  • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
  • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Durchsetzung der Strategie
  • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

Zielgruppe

Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können. 

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

ITIL Expert