SN-1
ServiceNow Fundamentals

Preis & Daten
  • 1800 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: SN-1
    Dauer: 3 Tage
Unsere Termine

Seminarziel

Dieses Training ist der Einstieg in die Welt von ServiceNow. Durch realistische Szenarien und Übungen lernen Sie die wesentlichen Funktionen und Inhalte der ServiceNow-Plattform kennen, um die Software administrieren und pflegen zu können. Nach dem Training und einer Praxiszeit können Sie das offizielle Zertifikat „ServiceNow Certified System Administrator“ online ablegen.

Inhalt

  • Listen und Formulare
  • Bedeutung des Brandings sowie dessen Anwendung auf die Plattform
  • Hinzufügen von Benutzern, Gruppen und Rollen
  • Best Practices für die Aufgabenverwaltung
  • Konfiguration von Benachrichtigungen
  • Verwaltung von Daten mit Tabellen, der Configuration-Management-Datenbank (CMDB) und den Importsets
  • Ausführen grundlegender Berichte sowie der Vorteile von Leistungsanalysen
  • Schützen von ServiceNow-Daten
  • Arbeiten mit zwei wichtigen ServiceNow-Prozessanwendungen: Knowledge Base und Service Catalog
  • Erstellen von Workflow-Aktivitäten und Genehmigungen
  • Implementieren von Service Level Agreements
  • Verfügbare Skripttypen
  • Aktualisieren und Klonen von Instanzen sowie Erstellen von Baseline-Leistungsmesswerten
  • Erfassen und Verschieben von Konfigurationen zwischen Instanzen

Zielgruppe

  • Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation oder Berater, die die Software „ServiceNow“ kennenlernen und das Zertifikat „ServiceNow Certified System Administrator“ erwerben möchten

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Schulung teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt. ITIL-Vorkenntnisse wären von Vorteil.