VM-WO-110
VMware Workspace ONE 20.x: Unified Endpoint Management Troubleshooting

Preis & Daten
  • 1380 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: VM-WO-110
    Dauer: 2 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

In diesem Seminar lernen Sie, Probleme mit den verschiedenen Komponenten der VMware-Workspace-ONE-UEM (-Unified-Endpoint-Management)-Plattform zu untersuchen, zu analysieren und zu bestimmen. Mit dem Wissen über ein effektives Troubleshooting verstehen Administratoren, wie Produktdienste kommunizieren und funktionieren, sodass sie in der Lage sind, die Verwaltung von Diensten und Software zu optimieren.

Inhalt

  • Grundlagen des Workspace-ONE-UEM-Troubleshootings
    • Allgemeine Logik des Workspace-ONE-UEM-Troubleshootings
    • Klassifizierung von Workspace-ONE-UEM-Problemen
    • Verwenden von Logs für das Troubleshooting
    • Vergleich der verschiedenen Logebenen
    • Schlüsselfaktoren der Logsammlung
    • Workflowtopologie jeder Workspace-ONE-UEM-Produktivitäts- und -Integrationskomponente
  • Troubleshooting der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Best Practices für das Troubleshooting der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Gängige Probleme der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Troubleshooting von Problemen bei der Workspace-ONE-Berichterstellung
    • Troubleshooting von Problemen im Zusammenhang mit Gruppenverwaltung und Zuweisungen 
    • Troubleshooting von Problemen im Zusammenhang mit Systemeinstellungen und Adminrollen
    • Verwenden des Konsolenereignislogs für das Troubleshooting der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Sammeln und Analysieren von Workspace-ONE-UEM-Konsolenlogs
  • Troubleshooting der Workspace-ONE-UEM-Unternehmensintegration
    • Best Practices für das Troubleshooting von Problemen der Workspace-ONE-UEM-Unternehmensintegration
    • Gängige Probleme der Unternehmensintegration
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf AirWatch Cloud Connector
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Verzeichnisdienstintegration
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Zertifizierungsstellenintegration
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Workspace-ONE-Access-Integration in der Workspace-ONE-UEM-Konsole
  • Workspace-ONE-UEM-Endpunkt-Troubleshooting
    • Endpunktverbindungstopologien verschiedener Endpunktplattformen
    • Best Practices für das Troubleshooting von Endpunkten
    • Gängige Probleme mit Endpunkten
    • Allgemeine Troubleshootinglogik für das Lösen eines Problems mit der Registrieung eines Endpunkts
    • Validieren von Einstellungen für die Endpunktregistrierung
    • Troubleshooting von Problemen mit der Endpunktkonnektivität
    • Validieren der Hubeinstellungen in der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Allgemeine Logik des Troubleshootings von Problemen bei der Verwaltung des Profillebenszyklus
    • Gängige Probleme bei der Verwaltung des Lebenszyklus von Compliancerichtlinien
    • Schlüsselfaktoren bei der Sammlung und Analyse von Workspace-ONE-UEM-Gerätedienstlogs und gezieltem Logging
    • Kategorien und Loggingebenen bestimmter Geräteereignislogeinträge
    • Troubleshooting von Device-Enrollment-Program (-DEP)-Registrierungsproblemen
  • Workspace-ONE-UEM-E-Mail-Troubleshooting
    • Allgemeine Troubleshootinglogik, um Probleme mit der E-Mail-Verwaltung zu lösen
    • Gängige Probleme mit E-Mails
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf E-Mail-Profil- und VMware-Workspace-ONE-Boxer-Einstellungen
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf AirWatch Secure Email Gateway
    • Troubleshooting von Problemen mit der PowerShell-Integration
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf E-Mail-Compliance-Richtlinien
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf Email Notification Service
    • Schritte für die Sammlung von Secure-Email-Gateway- und E-Mail-Server-Logs
  • Troubleshooting von Workspace-ONE-UEM-Anwendungen
    • Best Practices für das Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungsverwaltung
    • Gängige Probleme mit der Anwendungsverwaltung
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf den Verwaltungslebenszyklus öffentlicher Anwendungen
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf den Verwaltungslebenszyklus interner Anwendungen
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf das Apple-Volume-Purchase-Programm
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf Windows Store for Business
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf Per-App-VPN
    • Sammlung und Analyse von Per-App-Tunnel-Logs
  • Troubleshooting von Workspace-ONE-UEM-Inhalt
    • Best Practices für das Troubleshooting von Problemen mit der Inhaltsverwaltung
    • Gängige Probleme mit der Inhaltsverwaltung
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf von AirWatch verwaltete Inhaltsverwaltung
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf Content Gateway
    • Sammlung und Analyse von Content-Gateway-Logs
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf das Admin Repository
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf das User Repository
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Workspace-ONE-Inhaltsanwendung

Zielgruppe

 

  • Workspace-ONE-Administratoren
  • Lösungsarchitekten
  • Lösungsingenieure
  • Vertriebsingenieure
  • Technische Supportingenieure
  • Consultants