VM-WO-118
VMware Workspace ONE 21.x: UEM Troubleshooting
(WS1UEMTS21: VMware Workspace ONE: UEM Troubleshooting)

Preis & Daten
  • 1380 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: VM-WO-118
    Dauer: 2 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

In diesem Seminar lernen Sie, Probleme mit den verschiedenen Komponenten von VMware Workspace ONE Unified Endpoint Management (UEM) zu untersuchen, zu analysieren und zu bestimmen. Mit dem Wissen über ein effektives Troubleshooting verstehen Administratoren, wie Produktdienste kommunizieren und funktionieren, sodass sie in der Lage sind, die Verwaltung von Diensten und Software zu optimieren.

Das Seminar kann zur Vorbereitung auf die Zertifizierung als VMware Certified Professional – Digital Workspace (VCP-DW) genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • Grundlagen des UEM-Troubleshootings
    • UEM-Problemkategorien und -schweregrade
    • Wie das Wissen über wichtige Serviceprozessflüsse beim Troubleshooting von Produktproblemen helfen kann
    • Prozess des Sammelns von Logs 
  • Troubleshooting der UEM-Konsole
    • Best Practices für das Troubleshooting der UEM-Konsole
    • Gängige Probleme der Workspace-ONE-UEM-Konsole
    • Troubleshooting von Problemen bei der Workspace-ONE-Berichterstellung
    • Zuweisungsgruppen und ihr Zusammenhang mit dem Troubleshootingprozess
    • Gängige Probleme mit Systemeinstellungen der UEM-Konsole
    • Wie das Self-Service-Portal Administratoren hilft und Endanwender dazu befähigt, Probleme eigenständig zu lösen
    • Gängige Freestyle-Orchestrator-Probleme
    • Nutzen von Konsolenereignissen, um Plattformfehler zu identifizieren
    • Troubleshooting von Problemen der Workspace-ONE-UEM-Konsole mithilfe von Workspace-ONE-UEM-Konsolenlogs
  • Troubleshooting der Integration
    • Gängige Probleme der Workspace-ONE-UEM-Unternehmensintegration
    • Gängige Troubleshootingtechniken für ACC
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Verzeichnisdienstintegration
    • Identifizieren von Problemen mit der Verzeichnissynchronisation
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Zertifizierungsstellenintegration
    • Troubleshootingtechnik für die Workspace-ONE-Access-Integration
    • Prüfpunkte für die SAML-Integration
  • Endpunkt-Troubleshooting
    • Endpunktverbindungstopologie in Workspace ONE UEM
    • Best Practices für das Troubleshooting von Workspace-ONE-UEM-Endpunkten
    • Troubleshootingtechnik für Endpunkte 
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Unterschiedliche Arten von Anwendungen
    • Klassifizieren von Problemen in Bezug auf die Anwendungslebenszyklusverwaltung
    • Allgemeine Troubleshootinglogik für das Lösen von Problemen mit der E-Mail-Verwaltung
    • Allgemeine Logik des Troubleshootings öffentlicher, interner und gekaufter Anwendungen
    • Gängige Probleme mit Microsoft Store for Business und Validierung von Azure-AD-Einstellungen
    • Gängige Probleme mit Intelligent Hub und deren Lösung
  • E-Mail-Troubleshooting
    • Allgemeine Troubleshootinglogik, um Probleme mit E-Mails zu lösen
    • Gängige Fehler im Zusammenhang mit E-Mail-Profilen und -Compliance
    • Identifizieren und Lösen gängiger SEG-Probleme
    • Probleme bei der PowerShell-Integration und Techniken, um diese anzusprechen
    • Verwenden des E-Mail-Server-Logs, um Fehler zu identifizieren
    • Troubleshooting gängiger ENS-Probleme
  • UAG- und Edge-Service-Troubleshooting
    • Verwenden von Befehlen, um gängige Probleme bei der internen Anwendungslebenszyklusverwaltung zu identifizieren und zu lösen
    • Einfluss von Edge-Service-Problemen auf den Zustand einer Bereitstellung
  • Intelligence-Troubleshooting
    • Troubleshooting gängiger Intelligence-Probleme

Zielgruppe

  • Workspace-ONE-Administratoren
  • Lösungsarchitekten
  • Lösungsingenieure
  • Vertriebsingenieure
  • Technische Supportingenieure
  • Consultants

Voraussetzungen

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

  • 2V0-62.21: Professional VMware Workspace ONE 21.X