WS1UEMTS22
VMware Workspace ONE 22.x: UEM Troubleshooting

Preis & Daten
  • 1500 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: WS1UEMTS22
    Dauer: 2 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

In diesem Seminar lernen Sie, Probleme mit den verschiedenen Komponenten von VMware Workspace ONE® Unified Endpoint Management (UEM) zu untersuchen, zu analysieren und zu bestimmen. Mit dem Wissen über ein effektives Troubleshooting verstehen Administratoren, wie Produktdienste kommunizieren und funktionieren, sodass sie in der Lage sind, die Verwaltung von Diensten und Software zu optimieren.

Das Seminar entspricht Tag 4 und 5 des fünftägigen Seminars VMware Workspace ONE 22.x: Bootcamp bzw. VMware Workspace ONE 22.x: Deploy and Manage plus UEM Troubleshooting Fast Track.

Das Seminar kann zur Vorbereitung auf die Zertifizierung als VMware Certified Professional – Digital Workspace (VCP-DW) genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • Grundlagen des Workspace-ONE-UEM-Troubleshootings
    • Softwaretroubleshootinglogik und Unterstützungsmethoden
    • Hauptprozessflüsse für die Workspace-ONE-UEM-Komponenten
    • Bedeutung der Workspace-ONE-UEM-Prozessflüsse für das Troubleshooting
    • Verschiedene Workspace-ONE-UEM-Logdateien
  • Troubleshooting der UEM-Konsole
    • Best Practices für das Troubleshooting der UEM-Konsole
    • Gängige Probleme in Bezug auf Gruppenverwaltung und Zuweisung
    • Gängige Probleme mit Konsolenrollen und Systemeinstellungen 
    • Nutzen von analytischen Ereignissen, um Plattformfehler zu identifizieren
    • Schritte zum Sammeln und Analysieren von Workspace-ONE-UEM-Konsolenlogs
  • Troubleshooting der Integration
    • Gängige Unternehmensintegrationen in Workspace ONE UEM
    • Gängige Troubleshootingtechniken für VMware AirWatch® Cloud Connector™
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Verzeichnisdienstintegration
    • Identifizieren von Problemen mit der Verzeichnisbenutzer- und -gruppensynchronisation
    • Troubleshooting von Problemen in Bezug auf die Zertifizierungsstellenintegration
    • VMware-Workspace-ONE®-Access™-Integration und VMware-Workspace-ONE®-Intelligent-Hub-Troubleshootingtechniken
  • Endpunkt-Troubleshooting
    • Vergleich der Endpunktverbindungstopologien in Workspace ONE UEM
    • Tools und Ressourcen für das Troubleshooting von Workspace-ONE-UEM-Endpunkten
    • Best Practices für das Troubleshooting der Geräteregistrierung
    • Troubleshootingtechniken für die Gerätekonnektivität
    • Identifizieren und Lösen profilbezogener Probleme
    • Identifizieren gängiger Probleme mit Compliancerichtlinien und mögliche Ursachen
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Unterschiedliche Arten von Anwendungen
    • Anwendungsverwaltungskonfigurationen
    • Allgemeine Tools und Ressourcen für das Troubleshooting von Anwendungen
    • Allgemeine Logik des Troubleshootings öffentlicher Anwendungen
    • Probleme mit internen Anwendungen und mögliche Ursachen
    • Troubleshootingtechniken für gekaufte Anwendungen
  • Troubleshooting des Unified Acess Gateway und der Edge Services
    • Unified-Access-Gateway-Architektur und Edge-Service-Workflows
    • Allgemeine Unified-Access-Gateway-Konfigurationen
    • Verwenden von Unified-Access-Gateway-Troubleshootingtools und -ressourcen
    • Identifizieren und Lösen gängiger Probleme für Content Gateway auf Unified Access Gateway
    • Troubleshootingtechniken für VMware Workspace ONE® Tunnel™ auf Unified Access Gateway
  • E-Mail-Troubleshooting
    • E-Mail-Architekturen und -Workflows
    • Gängige Fehler im Zusammenhang mit E-Mail-Profilen
    • Tools und Ressourcen für das E-Mail-Troubleshooting
    • Troubleshootingtechniken für VMware AirWatch® Secure Email Gateway™ auf Unified Access Gateway
    • Probleme bei der PowerShell-Integration und Techniken, um diese anzugehen
  • Zusätzliche Troubleshootingtools
    • Wie das Self-Service-Portal Administratoren und Endanwender bei der Lösung von Problemen unterstützt
    • Unterstützung des Endpunkttroubleshootings durch Workspace ONE Assist

Zielgruppe

  • Workspace-ONE-Administratoren
  • Accountmanager
  • Lösungsarchitekten
  • Lösungsingenieure
  • Vertriebsingenieure
  • Technische Supportingenieure
  • Consultants

Voraussetzungen

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

  • 2V0-62.23: VMware Workspace ONE 22.x Professional