Governance liegt in der Verantwortung jeder Führungskraft einer Serviceorganisation und ist ein wesentlicher Bestandteil der Führung. COBIT, das international anerkannte Framework für Governance für Serviceorganisationen, gibt Ihnen den nötigen Rahmen, um Regeln und Gesetze einzuhalten. Mit einer COBIT-Zertifizierung belegen Sie Ihre Fähigkeit, Governance zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern.
COBIT-Zertifizierungen im Überblick
Mit einer COBIT-Foundation-Zertifizierung weisen Sie Kenntnisse über die grundlegenden Konzepte und Prinzipien von COBIT nach. Sie wissen, welche Aspekte, Methoden, Prozesse und Verantwortlichkeiten im Rahmen der Governance und des Managements der Unternehmens-IT eine wichtige Rolle spielen.
Mit einer COBIT-Implementation-Zertifizierung beherrschen Sie die grundlegende Vorgehensweise zur Umsetzung der in COBIT enthaltenen Governance- und Managementinstrumente der Unternehmens-IT.
Die Zertifizierung als COBIT Assessor belegt Kenntnisse über die grundlegende Vorgehensweise und Inhalte zur Durchführung einer Prozessreifegradbewertung der 37 COBIT-Prozesse auf Basis ISO/IEC 15504.