Account Manager IT Training

Wissen ist Macht: Wir bei netlogix IT-Training unterstützen IT- Spezialisten dabei, ihr Handwerkszeug noch besser zu beherrschen. Maßgeschneiderte IT-Schulungen und ehrliches Interesse am Menschen machen uns einzigartig. Dabei finden wir immer die perfekte Lösung – individuell, ohne Scheuklappen und Tellerränder.

Wir suchen einen Account Manager (all genders) in Nürnberg 

Unterstütze unsere das netlogix Team als Account Manager (all genders) im Geschäftsbereich        IT- Training und trage dazu bei, unser Trainings- und Zertifizierungsangebot weiter auszubauen.


Das sind deine täglichen Tasks: 

  • Finde den Weg: Im Beratungsgespräch mit Interessierten ermittelst mithilfe deiner kommunikativen Art, welche IT-Seminare, Zertifizierungswege und individuellen Firmenschulungen unsere Kund*innen weiterbringen.
  • Bleibe dran: Für unsere Bestandskundschaft bist du der heiße Draht. Du hast jederzeit ein offenes Ohr und hörst heraus, wenn sich Anforderungen ändern.
  • Mach’s individuell: Weil du das abwechslungsreiche Portfolio von netlogix IT-Training wie deine Westentasche kennst, erstellst du auch komplexe Seminarangebote. 
  • Behalte den Überblick: Die Kursteilnehmer*innen können sich auf dich verlassen – an Trainingsterminen gelingt dir dank deiner Orga-Skills ein reibungsloser Ablauf.
  • Sei mittendrin: Du bist die Kontaktperson für die Seminarteilnehmer*innen bei den Trainings vor Ort.
  • Beschaffe Expertise: Es ist kein Inhouse-Profi für ein Seminar verfügbar? Macht nichts: Mit einer ordentlichen Portion Eigeninitiative findest du qualifizierte Trainer*innen für unsere Schulungen in Kooperation mit unseren Partner-Unternehmen.


Diese Schnittstellen wünschen wir uns von dir: 

  • Kommunikationsgeschick: Du fühlst dich im Gespräch rundum wohl – egal ob du Kund*innen berätst oder mit Partner*innen oder Teilnehmer*innen im Austausch bist.
  • Organisationstalent: Halte den Kurs auch bei unterschiedlichsten Kundenprojekten: Du koordinierst deine Termine selbstständig und behältst immer den Überblick.
  • Gemeinschaftssinn: Hilfsbereitschaft und die menschliche Komponente im Team sind dir genauso wichtig wie uns.
  • Fachwissen: Im besten Fall hast du eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit IT-Hintergrund (z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL) absolviert. Wir freuen uns genauso über eine Bewerbung, wenn du vergleichbare Kenntnisse auf anderem Wege erworben hast.
  • Erfahrung: Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im vertrieblichen Spektrum sammeln und fühlst dich in der IT zu Hause. 

OK, du willst was bewegen, bist aber nicht sicher, ob du unseren Erwartungen entsprichst? Keine Sorge, nobody’s perfect. Sprich mit uns über deine Ziele und Vorstellungen – wir bauen dein Kompetenzprofil gemeinsam mit dir auf. Wachse mit uns!


Quynh Ha
Tech Recruiter I People Growth

quynh.ha@netlogix.de
+49 911 539909-147
Human Resources

Passt du perfekt zu uns?

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per E-Mail und überzeuge uns, dass du genau der Teil der Familie bist, auf den wir gewartet haben.

Jetzt bewerben



Deine Vorteile bei uns

zentrale Lage in Nürnberg

mit eigenen Parkplätzen

30 Tage Urlaub

kostenlos Kaffee, Getränke & Obst

So viel du willst!

flache Teamstruktur

ohne Konzernpolitik mit direkten Wegen

modernes, gesundes Arbeiten

in großzügigen Büroräumen mit höhenverstellbaren Tischen

Transparenz bei Entscheidungen

interne Weiterbildungen

abteilungsübergreifend von Kollegen für Kollegen

externe Weiterbildungen

für deine Themen und Weiterentwicklung

cooler Pausenbereich

Kicker, Billard, Darts, Tischtennis & Co., Gaming-Ecke

spannende Events

Teamausflüge, Skiwochenende, Weihnachtsfeier etc.

firmeneigenes Freizeitangebot

Du möchtest wissen, was unsere Mitarbeiter über netlogix denken?

Informiere dich und lies die Bewertungen auf unserem Kununu-Profil

Mehr Infos zu unserem Unternehmen?

Hier findest du Näheres zu unserem Team und unserer Geschichte.