Neue Azure-Netzwerkzertifizierung
22.07.2021
Microsoft Azure sorgt dafür, dass sich Unternehmen weltweit besser digital vernetzen können. Wenn diese Unternehmen die Cloud nutzen, ermöglicht Networking as a Service Vorteile in den Bereichen Skalierung, Geschwindigkeit, elastische Ressourcen und Übersicht. Auf den Netzwerkingenieur kommen in der Cloud neue komplexe Aufgaben zu wie die Migration von Arbeitslasten in die Cloud und die Verwaltung hybrider Konnektivität, um Remote-Mitarbeiter und die digitale Transformation zu unterstützen.
Microsoft hat daher das rollenbasierte Zertifizierungsprogramm um eine Zertifizierung für Netzwerkspezialisten erweitert. Als Azure Network Engineer sind Sie für Planung, Implementierung und Wartung von Azure-Networkinglösungen zuständig, einschließlich hybridem Networking, Konnektivität, Routing, Sicherheit und privatem Zugriff auf Azure-Dienste.
Sie sollten über Kenntnisse auf Expertenniveau im Bereich Azure-Administration sowie umfangreiche Erfahrung mit Networking, hybriden Verbindungen und Netzwerksicherheit verfügen. Um die Zertifizierung zu erwerben, müssen Sie die Prüfung AZ-700: Designing and Implementing Microsoft Azure Networking Solutions ablegen. Zur optimalen Prüfungsvorbereitung empfehlen wir den Besuch des dreitägigen Seminars AZ-700T00: Designing and Implementing Microsoft Azure Networking Solutions.