VAD Support
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support
Über das Seminar
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse, um Endanwender beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie lernen, Citrix Director zu verwenden, um mit Benutzersitzungen zu interagieren und Informationen für die Lösung von Problemen zu sammeln oder diese zum Administrationsteam zu eskalieren.
Es werden grundlegende Kenntnisse über die Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten vermittelt. Jede Komponente wird mit dem Schwerpunkt auf gängige benutzerbezogene Probleme vorgestellt einschließlich eines methodischen Ansatzes für deren Lösung mithilfe von realen Szenarien. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Endanwenderprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
Das Seminar ersetzt das Seminar CTX-CWS115: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support.
Inhalt
- Grundlegende Architektur für die Helpdeskrolle
- Citrix Director und seine Rolle im Helpdesksupport
- Bereitstellung und Troubleshooting des Endanwenderzugriffs
- Citrix Workspace App
- App- und Desktop-Einführung
- HDX-Sitzungen – Benutzererfahrung
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Lösung als Helpdesk- oder Servicedesk-Mitarbeiter unterstützen und mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Voraussetzungen
- Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops ist nicht zwingend erforderlich.