ITSM Essentials
Grundlagen des IT-Servicemanagements
Über das Seminar
Sie wünschen ein exklusives und auf die Teilnehmer zugeschnittenes Training, um die Grundlagen des IT-Servicemanagements kennenzulernen?
Das Essentials-Training wird speziell für Ihre Anforderungen von uns maßgeschneidert. Ort, Länge und Inhalte des Trainings bestimmen Sie selbst gemeinsam mit unseren Experten. Dadurch erhalten Sie genau die Schulung, die Sie für Ihre Organisation benötigen. Grundsätzlich werden Ihnen im Kurs die Erfolgsfaktoren von Servicemanagement, das Reifegradmodell, das Rollenmodell im IT-Servicemanagement sowie einige Grundsätze, Practices und Modelle vermittelt, die auf dem ITSM-Framework basieren. Die Kursinhalte sind jedoch individuell anpassbar und richten sich ganz nach Ihren Vorstellungen.
Am Ende des Trainings besitzen Ihre Kursteilnehmer genau die Kenntnisse, die für Ihre Geschäftssituation entscheidend sind. Dadurch können diese den Mehrwert von Servicemanagement in Ihrer Organisation beurteilen. Zudem sind sie in der Lage, Kunden und Stakeholdern die Grundsätze, Prozesse und Rollen detailliert zu erklären. So lernen die Teilnehmer genau die Inhalte, die wirklich zählen – effizient, kompakt und mit hohem Praxisbezug.
Inhalt
Das Training besteht grundlegend aus den folgenden Inhalten. Diese sind aber individuell anpassbar.
- Erfolgsfaktoren von Servicemanagement
- Das Reifegradmodell
- Das Rollenmodell im ITSM
- Grundsätze, Prozesse und Modelle von ITIL
Zielgruppe
- IT-Manager und -Mitarbeiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Businessmanager, die grundlegende Kenntnisse über Servicemanagement und ITIL erhalten möchten
Voraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Training sind keine Vorkenntnisse erforderlich.