ITIL PM 1
Monitor, Support & Fulfil (MSF)
Über das Seminar
Sie verinnerlichen in diersem Training nicht nur den Zweck und die Schlüsselkonzepte der Kernpractices des ITIL-Frameworks, sondern beschäftigen sich auch in aller Tiefe mit damit zusammenhängenden Aktivitäten und Erfolgsfaktoren. Dadurch verstehen Sie, wie Sie die fünf Practices in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren und somit ein reibungsloses Service Management mit ITIL ermöglichen.
Alle Schulungsinhalte erleben Sie anhand von praktischen Beispielen und einprägsamen Bildern. Sie fokussieren sich in dieser Schulung ganz auf die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von ITIL.
Alle ITIL-4-Practice-Manager-Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Sammelprüfung nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 359 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhalt
In dieser Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL-Framework:
- Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Monitoring and Event Management
Zielgruppe
Sie sind im Besitz des ITIL-4-Foundation-Zertifikats und möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen. Sie streben den ITIL-4-Practice-Manager-Status an.
Voraussetzungen
Voraussetzung für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL-4-Foundation-Zertifizierung.
Prüfungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:
- ITIL Practice Manager: ITIL Practice Manager