ITIL PM kompakt
Foundation & MSF

Preis & Daten
  • 3120 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: ITIL PM kompakt
    Dauer: 5 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Kombinieren Sie mit dieser Kompaktschulung die ITIL® 4 Foundation direkt mit dem Kompaktkurs „Monitor, Support & Fulfil“ und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL-Framework ein!

In der ITIL 4 Foundation meistern Sie die Grundlagen des IT-Service-Managements auf außergewöhnlich praxisnahe Weise – von den ITIL-Grundprinzipien bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung. Unser zertifizierter Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele. Dazu beschäftigen Sie sich detailliert mit den Aktivitäten, Schlüsselkonzepten und Erfolgsfaktoren der Practices und verinnerlichen, wie Sie diese gewinnbringend in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren können.

Alle Schulungsinhalte werden Ihnen anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für die Foundation sowie eine weitere Kombiprüfung für alle fünf Practices des weiterführenden Moduls können Sie an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. So benötigen Sie im Anschluss nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 625 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • ITIL Foundation
  • Grundkonzepte des Servicemanagements
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL-Practices
  • Die 34 ITIL-Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Monitor, Support & Fulfil
  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Zielgruppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL-4-Practice-Manager-Status an.

Voraussetzungen

Für diese Kompaktschulung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfungen vor:

  • ITIL Foundation: ITIL Foundation
  • ITIL Practice Manager: ITIL Practice Manager