MOC 55217
SharePoint 2016 Power User
Über das Seminar
Dieses Seminar vermittelt das nötige Wissen, um neue SharePoint-Sites zu planen und zu erstellen oder bestehende Sites zu verwalten. Ziel ist es, SharePoint für ein Team mithilfe der Seitenfunktionalität für die gemeinsame Nutzung von Informationen und die Zusammenarbeit mit Kollegen relevant zu machen. Des Weiteren lernen Sie Best Practices und Dinge, die man nicht tun sollte, anhand von interaktiven Demonstrationen und praktischen Übungen kennen.
Inhalt
- Einführung in SharePoint 2016
- Schlüsselfeatures von SharePoint 2016
- Navigation auf einer Site und zwischen mehreren Sites
- Rollen verschiedener Personen in SharePoint von Farm-Admins bis zu Besuchern
- Erstellen von Sites
- Sites und Site-Sammlungen
- Erstellen von Sites mithilfe verschiedener Vorlagen
- Löschen und Wiederherstellen von Sites
- Erstellen und Verwalten von Webseiten
- In SharePoint verfügbare Seitenarten
- Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Seiten
- Arbeiten mit Seiteninhalt einschließlich Text, Tabellen, Verweisen, Bildern und Videos
- Verwenden von Veröffentlichungen, um zu steuern, wer Seiteninhalt während Updates sehen kann
- Speichern von Geschäftsinformationen
- Schlüsselfeatures von SharePoint 2016, um Geschäftsinformationen zu sammeln und zu sichern
- Verwenden und Konfigurieren von Inhaltsarten, verwalteten Metadaten und Spalten
- Erstellen und Bearbeiten von Richtlinien
- Verwalten von Einträgen vor Ort und mit Record Centres
- Hinzufügen und Konfigurieren von Apps
- Erstellen von Apps, um Geschäftsinformationen einschließlich Dokumenten, Bildern und Videos zu speichern
- Anpassen von Apps mithilfe von Spalten, Ansichten und Einstellungen, um sie für Geschäftsanforderungen relevant zu machen
- Verwenden von Apps mit anderen Office-Anwendungen wie Excel und Outlook
- Aufbau von Prozessen mit Workflows
- Einsatzmöglichkeiten für Workflows
- Erstellen und Bearbeiten von Workflows im Browser
- Verwenden von Workflows, um Zustimmung und Feedback zu sammeln
- Anpassung der Sicherheit
- Funktionsweise von Sicherheit in SharePoint
- Verwenden von Share, um Benutzer zu einer Site hinzuzufügen
- Überprüfung der Sicherheit und Entfernen von Benutzern aus einer Site
- Bearbeiten der Sicherheit, um zu steuern, was bestimmte Benutzer und Gruppen tun dürfen
- Kommunikation mit sozialen Werkzeugen
- Vorteile der einzelnen sozialen Werkzeuge in SharePoint
- Erstellen und Konfigurieren von sozialen Werkzeugen einschließlich Community Sites und Blogs
- Hinzufügen von Inhalt zu sozialen Sites
- Arbeiten mit der Suche
- Schlüsselfeatures der Suche
- Verwenden der Suche, um Inhalt einschließlich Menschen, Sites und Videos zu finden
- Verwenden von Web Parts für die Suche, um Inhalt von mehreren Orten aufzurollen
- Aufbau von Geschäftsszenarien
- Lösen von einfachen und komplexen Geschäftsanforderungen mithilfe einer Kombination von SharePoint-Komponenten
Zielgruppe
- SharePoint-Nutzer
Voraussetzungen
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.