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MOC 10965
IT Service Management with System Center Service Manager

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Überblick

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2016 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2012 R2 durchführt.

Schulungsinhalte – das erwartet Sie

  • Überblick über das Service Management
    • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
  • Installation von System Center 2016 Service Manager
    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Software- sowie Sicherheitsanforderungen
    • Planung und Sizing von System Center 2016 Service Manager
    • Installation und Konfiguration von Service Manager und des Service-Manager-Self-Service-Portals
    • Überblick über die Service-Manager-Konsole
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager
  • Schlüsselkonzepte und -features
    • Überblick über Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMDB
    • Verwalten von Aktivitäten
    • Verwalten von Workflows
    • Verwalten von Templates
    • Sicherheits- und Benutzerrollen
  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam
    • Konfiguration von Benachrichtigungen
  • Befüllen der Service Manager CMDB mithilfe von Konnektoren
    • Integration von Service Manager mit Active Directory und anderen System-Center-Komponenten
    • Integration von Service Manager mit Exchange
  • Verwaltung von Incidents und Problemen
    • Definition von Incident und Problem
    • Verwalten von Incidents
    • Verwalten von Problemen
    • Verwenden von Queues und Ansichten
  • Change und Release Management
  • Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs
    • Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
    • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
    • Das Self-Service-Portal
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator
    • Überblick über Orchestrator
    • Konfiguration von Runbooks in Orchestrator
    • Integration von Orchestrator und Service Manager
    • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren
  • Konfiguration des Service Level Management
  • Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
    • Ausführen von Berichten
    • Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  • Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery
  • Erstellen von Formularen und Objekten mit dem Service Manager Authoring Tool

Zielgruppe

  • Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

Ihre Voraussetzungen zur Teilnahme

  • Praktische Erfahrung mit Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016
  • Praktische Erfahrung mit SQL Server 2012 und SQL Server 2014
  • Verständnis der IT-Managementprozesse von ITIL und MOF

Unser Werteversprechen


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Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

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Kundenstimmen

Atos / Eduard S.

Trainer war sehr kompetent und ist auf zusätzliche Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die alle Wünsche erfüllt haben. Herzliches Dankeschön an die Damen!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Project Beteiligungen AG / Andreas O.

informativ, freundlich, große Menge an Dokumentationsmaterial. Super Seminarleiter, gerne wieder!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Schuster & Walther, IT-Business GmbH / Bernd D.

Unkomplizierte einbindung ins Hybrid Training

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VEGA Grieshaber KG / Dirk G.

Der Trainer war echt super und hat die Inhalte super vermittelt. Matthias hat stets ein offenes Ohr für Fragen gehabt und die individuellen Anforderungen an das Training sehr gut vermittelt. Dies hat genau das Ergebnis erzielt welches ich mir von dieser Schulung erhofft hatte, bzw. sogar übertroffen.

Kundenstimme zu Seminar nlx.mecmbundle

VEGA Grieshaber KG / Szymon S.

Hallo Herr Weber, ich möchte Ihnen ein großes Lob aussprechen! Ihre Arbeit als IT-Trainer ist wirklich klasse. Sie haben nicht nur die Themen verständlich und geduldig vermittelt, sondern auch dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer mit einem guten Gefühl aus dem Training gegangen sind. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre tolle Unterstützung! Weiter so – super gemacht!

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Conlat A.

Matthias Weber ist der beste Trainer, den ich je hatte. Alle sind wahnsinnig nett.

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Ledermann GmbH & Co. KG / Artem M.

Gute Aufführung der Lerninhalte, schnelle und effektive Beantwortung von aufkommenden Fragen. Auf theoretische Inhalte wurde weniger eingegangen (Schulungspräsentation)

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Sozialgerichtsbarkeit Bayern / Rene W.

Das Seminar und die Übungen waren verständlich aufgebaut.

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UmweltBank AG / Markus F.

Der Trainer hat mir am besten gefal

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Havlat Präzisionstechnik GmbH / Carsten R.

Die Art und Weise der Vermittlung der Lehrangebots hat mir am besten gefallen. Die kompetente ruhige Art und Weise den Stoff zu vermitteln und wohlfühlendes Ambiente.

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ATOS / Dietmar O.

Struktur & Ablauf & Trainer haben mir am besten gefallen.

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T.CON GmbH & Co. KG / Patrick E.

Der Inhalt und Aufbau und strikte Ablauf der Schulung hat mir gefallen. Was auch sehr gut ist, sind die praktischen Übungen nach der Theorie.

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UmweltBank AG / Andreas M.

Am besten gefallen hat mir die Chemie zwischen Trainer und Schulungsteilnehmer.

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Denny N.

Mir hat die immense Vielfalt und die Tiefe des Wissens des Trainers gut gefallen.

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Oliver F.

Sehr angenehmer Trainer und eine angenehme Umgangsart während des Trainings.

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Kevin F.

Die lockere Art der Schulung hat mir am besten gefallen.

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