Jira 3
Jira Service Management für Anwender

Unser nlx.workshop im Überblick

Unsere praxisorientierte Jira-Service-Management-Schulung für Anwender bietet Ihnen das ideale Rüstzeug, um das Tool effektiv in Ihrem Alltag als Service Agent zu nutzen. In einer lockeren Workshop-Atmosphäre erlernen Sie alles, was Sie benötigen, um Serviceanfragen effizient zu bearbeiten – von der Erstellung bis zur abschließenden Lösung.

Unsere Trainer führen Sie durch den gesamten Funktionsumfang von Jira Service Management. Sie vereinfachen Ihre Kommunikation mit Anfragenden, bearbeiten Tickets professionell, arbeiten transparent im Support-Team zusammen und behalten dabei stets die SLAs im Blick.

Durch die Nutzung von Dashboards verwalten Sie Ihre Arbeit effektiv und setzen Automatisierungen gezielt ein.


Ihre Trainerin

„Durch meine Erfahrung in den Bereichen Support, Service und Arbeitsabläufe macht es mir unheimlich Spaß, dieses Wissen weiterzugeben und anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die Nutzererfahrung ist für mich immer am wichtigsten. Daher arbeite ich daran und möchte andere motivieren, diese Aspekte zu verstehen, zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. 
Als Atlassian Consultant unterstütze ich dabei, Services effizient bereitzustellen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Durch Schulungen und Workshops für Administratoren und Anwender sowie Trainings zu Kollaboration, Wissensmanagement, Enterprise Service Management und IT Service Management helfe ich, Ziele effektiv zu erreichen. Ich möchte nicht nur technische Fähigkeiten vermitteln, sondern auch ein Verständnis für die Bedeutung von Support, Service und Prozessgestaltung!“

Sophie Terheyden
Preis & Daten
  • 950 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: Jira 3
    Dauer: 1 Tag
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar


Agenda

  • Überblick Jira Service Management
    • Aufbau und Struktur
    • Abgrenzung zu anderen Produkten des Herstellers Atlassian
    • Funktionen
    • Navigation
  • Grundlagen Jira Service Management
    • Help Center
    • Projekte
    • Vorgänge
    • Workflows
    • Rollen im Servicemanagement
  • Vorgänge erstellen und bearbeiten
    • Kommentare
    • Verknüpfungen 
    • Subtask
  • Service-Management-Funktionen
    • Warteschlangen
    • SLAs
    • Automationen
    • Wissensdatenbank
    • Kundenberechtigungen
    • Kundenbenachrichtigungen
  • Vorgänge suchen
    • Jira Query Language (JQL)
    • Filter
    • Dashboards
  • Benutzerprofil und Benachrichtigungen
  • Best Practices für gelungenes Servicemanagement

Über das Seminar

Durch praxisnahe Tipps, praktische Übungen und die direkte Anwendung festigen Sie Ihr Wissen. Neben dem technischen Know-how vermitteln wir Ihnen auch das notwendige Vertrauen, um die Software sicher zu nutzen. Unsere Trainer teilen wertvolle Einblicke aus ihrem Alltag als Atlassian-Consultants, damit Sie nicht nur effektiv mit Jira Service Management arbeiten, sondern auch die Servicequalität und Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen nachhaltig steigern können.

Sie arbeiten während unseres nlx.workshops in einer Schulungsumgebung in der Atlassian Cloud. Bei Interesse an Schulungen für Atlassian Data Center nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.


Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Projektmanager, Führungskräfte, Power-User und Service-Agenten.


Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Schulung teilnehmen zu können

Sie haben Fragen zu nlx.workshops?

Kontaktieren Sie uns – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Marion Bartels
Key Account Manager

marion.bartels@netlogix.de
+49 911 539909-137

Sie benötigen individuelle Workshops für Ihr Unternehmen?

Wir planen und organisieren Ihre komplette Trainingslösung nach Maß. Weitere Informationen finden Sie hier.