Die Zertifizierung zum Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST) belegt die Fähigkeiten, um in der IT-Branche professionell als Desktopsupportspezialist tätig zu werden. MCDSTs unterstützen Anwender, die Microsoft Windows XP verwenden, und führen das Troubleshooting von Desktopumgebungen durch, die unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP laufen.

Die MCDST-Prüfungen sind zum 30. Juni 2011 ausgelaufen. Die Upgradeprüfung auf Windows 8 wurde zum 31. Dezember 2016 eingestellt, die Upgradeprüfung auf Windows Server 2012 ist seit 01. Februar 2021 nicht mehr verfügbar. Die aktuelle Windows-Client-Zertifizierung ist der Modern Desktop Administrator.

Weitere Informationen zur Umstellung auf das rollenbasierte Zertifizierungssystem finden Sie hier.

Sie haben Fragen zu Ihrer Zertifizierung?

Kontaktieren Sie uns – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Marion Bartels
Key Account Manager

marion.bartels@netlogix.de
+49 911 539909-137

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie ein Thema ein.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.