Der Information Protection and Compliance Administrator plant und implementiert Steuerelemente für die Complianceanforderungen im Unternehmen. Er ist verantwortlich für die Übersetzung von Anforderungen in die technische Implementierung. Außerdem evaluiert er die komplette Bandbreite der Risiken für das Unternehmen und entwickelt Richtlinien, definiert anwendbare Anforderungen und testet IT-Prozesse und -Abläufe gegen diese Richtlinien und Steuerelemente. Zu den Aufgaben gehört auch das Erstellen von Regeln für die Inhaltsklassifizierung, den Schutz vor Datenverlust sowie Governance.
Ablauf und Erneuerung der Zertifizierung
Alle rollenbasierten und Specialty-Zertifizierungen sind ein Jahr gültig. Um sie zu verlängern, müssen Sie eine kostenlose Online-Bewertung bestehen. Diese behandelt nur Technologieupdates, ist also nicht so umfangreich wie die entsprechende Zertifizierungsprüfung. Ein erneutes Ablegen der Prüfung zählt nicht als Erneuerung.
Jede Zertifizierung muss einzeln erneuert werden, d.h. eine Erneuerung einer Expert-Zertifizierung verlängert nicht automatisch die Gültigkeit einer Associate-Zertifizierung. Den Verlängerungstest können Sie ab sechs Monate vor Ablauf Ihrer Zertifizierung ablegen, Sie erhalten dazu rechtzeitig eine Benachrichtigung von Microsoft. Der Test kann beliebig oft abgelegt werden, bis Sie ihn bestanden haben.
Nähere Informationen finden Sie hier.