Online oder vor Ort in NürnbergÜber 20 Jahre ErfahrungIndividuelle Firmentrainings

Apollo 13
Service-Management-Simulation

Inhalte dieser Seite:

Überblick

Sie lernen, wie Service Management und ITIL-Prozesse in konkreten Situationen praktisch umgesetzt werden können.

Apollo 13 ist eine sehr praxisnahe und interaktive Simulation. Sie übernehmen die Arbeit des Mission Control Center in Houston und müssen die Besatzung der Raummission retten, da ein Tank mit flüssigem Sauerstoff explodiert ist.

Sie erhalten an nur einem Tag eine fundierte Einsicht in die Service-Management- und ITIL-Theorie und lernen, wie Sie Prozesse konkret umsetzen können. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Ereignissen konfrontiert und müssen die Serviceprozesse so ausrichten, dass diese eine gute Problemlösung, eine rechtzeitige Anpassung des Raumschiffs und vorausschauende Korrekturen der Flugbahn zulassen.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Schulungsinhalte  – das erwartet Sie

Die Simulation erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Sie verschiedene Punkte durchlaufen.

  • Prozessentwicklung: Sie und Ihr Team studieren Instruktionen für die anstehende Simulationsrunde und entwerfen Arbeitsabläufe, die auf bereits vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen beruhen.
  • Problemstellung: Sie werden mit verschiedenen Aufgaben und diversen Problemen konfrontiert. Zusammen mit Ihrem Team werden Sie diese Herausforderungen mit den überlegten Prozessen meistern.
  • Evaluation: Sie reflektieren gemeinsam mit dem Trainer die angewendeten Arbeitsprozesse, die ITIL- und Service-Management-Theorie und besprechen die Umsetzung.
  • Berichterstattung: Sie geben regelmäßige Berichte über Crew Safety, Kosten, Prozentsatz der gelösten Incidents und die durchschnittliche Lösungszeit sowie Prozessqualität und Verbesserungsmöglichkeiten ab.

Zielgruppe

Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Serviceorganisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die im Bereich Service Management arbeiten oder bereits an ITIL-Trainings teilgenommen haben.

Ihre Voraussetzungen zur Teilnahme

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können.

Unser Werteversprechen


netlogix IT-Training – fokussiert ans Ziel

Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Sie benötigen einen individuellen, auf den Bedarf Ihrer Firma zugeschnittenen Workshop? Auch dafür sind wir Ihr idealer Trainingspartner! 

Kundenstimmen

INTERTEC Hess GmbH / Valerie E.

Alles bestens! Sehr freundliches Team! Sehr informativ und hilfreicher Content in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Da machen selbst die trockenen Themen Spaß!

Kundenstimme zu Seminar MS-102T00

Mekra Lang / Sascha H.

Sehr netter und absolut kompetenter Trainer. Absolut Praxisnahe Schulung. Kein "trockener" Vortrag sondern Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Perfekt.

Kundenstimme zu Seminar 55316

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Chris H.

Die Übungen haben mir am besten gefallen!

Kundenstimme zu Seminar 55345

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Christian W.

Lockere Lernatmosphäre

Kundenstimme zu Seminar 55341

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG / Michael H.

Gut organisierte Online-Schulung, kompetenter Dozent und sehr gutes Lab.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Staatstheater Nürnberg / Sigurd B.

Sehr gut organisiert, sehr freundlich. Top IT Trainer!

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Stadt Northeim / Carsten H.

Es wurde stark auf Individuelle Fragen eingegangen, auch wenn diese nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hatten.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Netzsch / Valentin B.

Tolle, freundschaftliche Atmosphäre

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz / Tommy C.

Die offenheit des Dozenten sowie, die Intensive Bemühung das Wissen zu vermitteln und die Neuerungen zu präsentieren hat mir am besten gefallen.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Airbus Defense and Space / Andreas W.

Alles perfekt :-)

Kundenstimme zu Seminar MOC 20744

Stadtwerke Schwabach GmbH / Jens W.

Guter zusätzlicher Input

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

Bezirk Mittelfranken / Luca E.

Am besten gefallen hat mir, dass man auch mehr gelernt hat als angegeben und das einem nicht langweilig werden konnte, da man dank der Godeploy Umgebung immer mitmachen konnte. Außerdem wurde jede Frage ausführlich beantwortet. Manchmal war war es etwas schnell jedoch wurde einem dann immer die beötigte Zeit gelassen.

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

GAUFF Engineering / Batbold J.

Ein gutes Hygenie Konzept!

Kundenstimme zu Seminar MD-101T00

Atos / Eduard S.

Trainer war sehr kompetent und ist auf zusätzliche Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die alle Wünsche erfüllt haben. Herzliches Dankeschön an die Damen!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Project Beteiligungen AG / Andreas O.

informativ, freundlich, große Menge an Dokumentationsmaterial. Super Seminarleiter, gerne wieder!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?