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ITIL PM 3
Collaborate, Assure & Improve (CAI)

Inhalte dieser Seite:

Überblick

Möchten Sie bewährte ITIL-Praktiken weiter vertiefen und erfolgreich in Ihrer Organisation anwenden? In dieser Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL-Framework:

  • Relationship Management
  • Service Level Management
  • Supplier Management
  • Information Security Management
  • Continual Improvement

Alle ITIL-4-Practice-Manager-Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des Kombimoduls „Collaborate, Assure & Improve“ beigebracht werden. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Sammelprüfung nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 359 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.

Schulungsinhalte  – das erwartet Sie

  • Zentrale Ideen, Grundsätze und Verfahren der fünf Practices: Relationship Management, Service Level Management, Supplier Management, Information Security Management und Continual Improvement
  • Gewährleistung, dass alle Beteiligten die strategischen und taktischen Vorgaben klar erkennen und begreifen
  • Einbindung der Practices in die wertschöpfenden Abläufe einer Organisation
  • Ergründung der Berührungspunkte und gemeinsamen Vorteile zwischen den MSF-Practices und weiteren ITIL-4-Practices
  • Nutzung von Kennzahlen und Erfolgskriterien zur Steigerung der Performance
  • Messung, Analyse und Weiterentwicklung der Kompetenzen verschiedener Praktiken gemäß dem ITIL-Reifegradmodell

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen. Dies gilt insbesondere für diejenigen IT-Spezialisten, die sich über Service-Optimierungsmöglichkeiten informieren möchten, da in ihren Organisationen bereits ITIL zum Einsatz kommt.

Ihre Voraussetzungen zur Teilnahme

Voraussetzung für diese Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

Unser Werteversprechen


netlogix IT-Training – fokussiert ans Ziel

Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Sie benötigen einen individuellen, auf den Bedarf Ihrer Firma zugeschnittenen Workshop? Auch dafür sind wir Ihr idealer Trainingspartner! 

Kundenstimmen

INTERTEC Hess GmbH / Valerie E.

Alles bestens! Sehr freundliches Team! Sehr informativ und hilfreicher Content in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Da machen selbst die trockenen Themen Spaß!

Kundenstimme zu Seminar MS-102T00

Mekra Lang / Sascha H.

Sehr netter und absolut kompetenter Trainer. Absolut Praxisnahe Schulung. Kein "trockener" Vortrag sondern Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Perfekt.

Kundenstimme zu Seminar 55316

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Chris H.

Die Übungen haben mir am besten gefallen!

Kundenstimme zu Seminar 55345

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Christian W.

Lockere Lernatmosphäre

Kundenstimme zu Seminar 55341

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG / Michael H.

Gut organisierte Online-Schulung, kompetenter Dozent und sehr gutes Lab.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Staatstheater Nürnberg / Sigurd B.

Sehr gut organisiert, sehr freundlich. Top IT Trainer!

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Stadt Northeim / Carsten H.

Es wurde stark auf Individuelle Fragen eingegangen, auch wenn diese nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hatten.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Netzsch / Valentin B.

Tolle, freundschaftliche Atmosphäre

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz / Tommy C.

Die offenheit des Dozenten sowie, die Intensive Bemühung das Wissen zu vermitteln und die Neuerungen zu präsentieren hat mir am besten gefallen.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Airbus Defense and Space / Andreas W.

Alles perfekt :-)

Kundenstimme zu Seminar MOC 20744

Stadtwerke Schwabach GmbH / Jens W.

Guter zusätzlicher Input

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

Bezirk Mittelfranken / Luca E.

Am besten gefallen hat mir, dass man auch mehr gelernt hat als angegeben und das einem nicht langweilig werden konnte, da man dank der Godeploy Umgebung immer mitmachen konnte. Außerdem wurde jede Frage ausführlich beantwortet. Manchmal war war es etwas schnell jedoch wurde einem dann immer die beötigte Zeit gelassen.

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

GAUFF Engineering / Batbold J.

Ein gutes Hygenie Konzept!

Kundenstimme zu Seminar MD-101T00

Atos / Eduard S.

Trainer war sehr kompetent und ist auf zusätzliche Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die alle Wünsche erfüllt haben. Herzliches Dankeschön an die Damen!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Project Beteiligungen AG / Andreas O.

informativ, freundlich, große Menge an Dokumentationsmaterial. Super Seminarleiter, gerne wieder!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Haben Sie Fragen?

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