Online oder vor Ort in NürnbergÜber 20 Jahre ErfahrungIndividuelle Firmentrainings

ITIL PM kompakt
Foundation & MSF

Inhalte dieser Seite:

Überblick

Kombinieren Sie mit dieser Kompaktschulung die ITIL® 4 Foundation direkt mit dem Kompaktkurs Monitor, Support & Fulfil und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL-Framework ein!

In der ITIL 4 Foundation meistern Sie die Grundlagen des IT-Service-Managements auf außergewöhnlich praxisnahe Weise – von den ITIL-Grundprinzipien bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung. Unser zertifizierter Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele. Dazu beschäftigen Sie sich detailliert mit den Aktivitäten, Schlüsselkonzepten und Erfolgsfaktoren der Practices und verinnerlichen, wie Sie diese gewinnbringend in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren können.

Alle Schulungsinhalte werden Ihnen anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für die Foundation sowie eine weitere Kombiprüfung für alle fünf Practices des weiterführenden Moduls können Sie an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. So benötigen Sie im Anschluss nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 625 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.

Schulungsinhalte  – das erwartet Sie

  • Grundkonzepte des Servicemanagements
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL-Practices
  • Die 34 ITIL-Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Monitor, Support & Fulfil
  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Zielgruppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL-4-Practice-Manager-Status an.

Ihre Voraussetzungen zur Teilnahme

Für diese Kompaktschulung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unser Werteversprechen


netlogix IT-Training – fokussiert ans Ziel

Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Sie benötigen einen individuellen, auf den Bedarf Ihrer Firma zugeschnittenen Workshop? Auch dafür sind wir Ihr idealer Trainingspartner! 

Kundenstimmen

INTERTEC Hess GmbH / Valerie E.

Alles bestens! Sehr freundliches Team! Sehr informativ und hilfreicher Content in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Da machen selbst die trockenen Themen Spaß!

Kundenstimme zu Seminar MS-102T00

Mekra Lang / Sascha H.

Sehr netter und absolut kompetenter Trainer. Absolut Praxisnahe Schulung. Kein "trockener" Vortrag sondern Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Perfekt.

Kundenstimme zu Seminar 55316

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Chris H.

Die Übungen haben mir am besten gefallen!

Kundenstimme zu Seminar 55345

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Christian W.

Lockere Lernatmosphäre

Kundenstimme zu Seminar 55341

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG / Michael H.

Gut organisierte Online-Schulung, kompetenter Dozent und sehr gutes Lab.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Staatstheater Nürnberg / Sigurd B.

Sehr gut organisiert, sehr freundlich. Top IT Trainer!

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Stadt Northeim / Carsten H.

Es wurde stark auf Individuelle Fragen eingegangen, auch wenn diese nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hatten.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Netzsch / Valentin B.

Tolle, freundschaftliche Atmosphäre

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz / Tommy C.

Die offenheit des Dozenten sowie, die Intensive Bemühung das Wissen zu vermitteln und die Neuerungen zu präsentieren hat mir am besten gefallen.

Kundenstimme zu Seminar WS-011T00

Airbus Defense and Space / Andreas W.

Alles perfekt :-)

Kundenstimme zu Seminar MOC 20744

Stadtwerke Schwabach GmbH / Jens W.

Guter zusätzlicher Input

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

Bezirk Mittelfranken / Luca E.

Am besten gefallen hat mir, dass man auch mehr gelernt hat als angegeben und das einem nicht langweilig werden konnte, da man dank der Godeploy Umgebung immer mitmachen konnte. Außerdem wurde jede Frage ausführlich beantwortet. Manchmal war war es etwas schnell jedoch wurde einem dann immer die beötigte Zeit gelassen.

Kundenstimme zu Seminar MD-100T00

GAUFF Engineering / Batbold J.

Ein gutes Hygenie Konzept!

Kundenstimme zu Seminar MD-101T00

Atos / Eduard S.

Trainer war sehr kompetent und ist auf zusätzliche Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die alle Wünsche erfüllt haben. Herzliches Dankeschön an die Damen!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Project Beteiligungen AG / Andreas O.

informativ, freundlich, große Menge an Dokumentationsmaterial. Super Seminarleiter, gerne wieder!

Kundenstimme zu Seminar MOC 20703-1

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?