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MD-100T00
Windows Client

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Dieses Seminar ist seit 01. Oktober 2023 nicht mehr verfügbar. Es wird ersetzt durch MD-102T00: Microsoft 365 Endpoint Administrator.

Überblick

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Windows-Desktops in einer Unternehmensumgebung zu unterstützen und zu konfigurieren. Sie erwerben die nötigen Kenntnisse für Installation, Anpassung und Update von Windows-10- und späteren Betriebssystemen. Des Weiteren erfahren sie, wie man Speicher, Dateien und Geräte verwaltet sowie die Netzwerkkonnektivität für Windows konfiguriert. Weitere Themen sind Absicherung des Windows-Betriebssystems, Schutz der Daten auf Geräten und das Troubleshooting von Windows-Clients.

Schulungsinhalte – das erwartet Sie

  • Der Windows-Client
  • Windows-Client-Editionen und -Anforderungen
  • Installationsmethoden
  • Upgrade und Migration von Windows-Clients
  • Bereitstellungsmethoden
  • Authentifizierung
  • Verwaltung von Benutzern und Gruppen
  • Konfiguration von User Account Control (UAC)
  • Implementierung der Geräteregistrierung
  • Gängige Konfigurationsoptionen
  • Erweiterte Konfigurationsoptionen
  • Verwaltung von Treibern und Peripheriegeräten wie Druckern
  • Konfiguration der IP-Netzwerkkonnektivität
  • Namensauflösung
  • Drahtlose Netzwerkkonnektivität
  • Fernzugriff im Überblick
  • Fernverwaltung von Windows
  • Verwaltung von Speicher auf Windows-Clients
  • Wartung von Festplatten und Volumes
  • Implementierung von Storage Spaces
  • Überblick über Windows-Client-Dateisysteme
  • Konfiguration und Verwaltung des Dateizugriffs
  • Konfiguration und Verwaltung gemeinsam genutzter Ordner
  • Verwaltung von Benutzerdateien
  • Bereitstellen von Apps für Benutzer
  • Verwalten von Universal-Windows-Platform-Apps
  • Verwalten des Microsoft-Edge-Browsers
  • Das Windows-Servicing-Modell
  • Update von Windows-Clients
  • Überblick über Malware und Schutz vor Bedrohungen
  • Microsoft Defender
  • Features für die Geräteverschlüsselung
  • Regeln für die Verbindungssicherheit
  • Erweiterte Schutzmethoden
  • Troubleshootingmethoden
  • Windows-Architektur
  • Support- und Diagnosewerkzeuge
  • Überwachung und Troubleshooting der Windows-Client-Performance
  • Dateiwiederherstellung
  • Troubleshooting von Anwendungen
  • Troubleshooting des Windows-Starts
  • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
  • Troubleshooting von Gerätetreiberfehlfunktionen
  • Troubleshooting der physikalischen Hardware
  • Troubleshooting von physikalischen Fehlfunktionen auf Windows-Clients

Zielgruppe

  • IT-Professionals, die für Installation, Konfiguration, allgemeine lokale Verwaltung und Wartung von Windows-Client-Kerndiensten zuständig sind

Ihre Voraussetzungen zur Teilnahme

  • Grundverständnis von Computernetzwerken und Hardwarekonzepten
  • Grundverständnis von Betriebsssystem- und Anwendungskonzepten
  • Erfahrung mit dem Windows-Betriebssystem

Unser Werteversprechen


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Kundenstimmen

Stadtwerke Schwabach GmbH / Jens W.

Guter zusätzlicher Input

Bezirk Mittelfranken / Luca E.

Am besten gefallen hat mir, dass man auch mehr gelernt hat als angegeben und das einem nicht langweilig werden konnte, da man dank der Godeploy Umgebung immer mitmachen konnte. Außerdem wurde jede Frage ausführlich beantwortet. Manchmal war war es etwas schnell jedoch wurde einem dann immer die beötigte Zeit gelassen.

Haben Sie Fragen?

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