Online oder vor Ort in NürnbergÜber 20 Jahre ErfahrungIndividuelle Firmentrainings

99er.Jira
Smarter IT-Service mit Jira und Confluence

Effizient, strukturiert, erfolgreich!

Steigern Sie Ihre Produktivität und Serviceerfahrungen mithilfe von Jira Service Management und Confluence!

Sorgen Sie für eine effizientere Arbeitsweise, zufriedene Kunden und eine nachhaltige Optimierung interner Abläufe. 

Unser Ein-Tages-Workshop bietet eine wertvolle Gelegenheit, die Tools gezielt kennenzulernen, um den Arbeitsalltag spürbar zu verbessern. 

🎓Warum dieser 99er-Workshop ein Must-have ist:

  • Top-Betreuung: Ein zertifizierter und erfahrener Trainer führt Sie Schritt für Schritt durch den Tag.
  • Praxis pur: Sie setzen das Gelernte direkt praktisch um.
  • Rundum-sorglos-Paket: Pausenverpflegung und Mittagessen inklusive – für volle Konzentration auf Ihren Lernerfolg.
  • Kleiner Preis, große Inhalte: Profitieren Sie von einem umfassenden Workshop für nur 99 Euro!

Das erwartet Sie im Workshop:

  • Entdecken Sie, wie Jira Service Management und Confluence Sie unterstützen können, Anfragen effizient zu verwalten und Wissen zentral zu dokumentieren.
  • Lernen Sie, wie Atlassian-Tools nahtlos zusammenarbeiten und Sie diese mit Ihren Microsoft-Anwendungen verknüpfen.
  • Setzen Sie das Gelernte direkt in interaktiven Übungen um, in denen Sie selbst Incidents verfolgen, Assets pflegen und How-to-Artikel erstellen.
  • Erhalten Sie nicht nur technisches Verständnis, sondern entwickeln Sie einen Ansatz, wie Sie Service- und Wissensmanagement mit Atlassian-Produkten sinnvoll im eigenen Unternehmen etablieren.

Jetzt buchen und durchstarten!

Die Plätze sind begrenzt – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für nur 99 Euro

Der nächste Schritt in Ihre digitale Zukunft beginnt hier. Lernen Sie Jira Service Management und Confluence kennen und bringen Sie Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level! 🚀

Schulungsinhalte – das sind die Highlights

  • Tickets und Workflows optimieren
    • Anfragen effizient priorisieren, bearbeiten und automatisieren
    • Klarere Kommunikation mit Kunden und innerhalb des Teams etablieren
    • Assetverwaltung direkt mit dem Servicemanagement verbinden
  • Wissen zentral verwalten und nutzen
    • Eine gut strukturierte Wissensdatenbank in Confluence aufbauen
    • How-to- und Troubleshooting-Anleitung standardisieren
    • Best Practices für Dokumentation und Zusammenarbeit anwenden
  • Praxis: das Gelernte direkt umsetzen
    • Eigene Serviceprozesse mit den neuen Methoden optimieren
    • Individuelle Herausforderungen im Service und Support besprechen und Lösungen erarbeiten
  • Microsoft-Integrationen und Tipps für den Alltag
    • Integrationen für Microsoft Outlook, Teams und SharePoint kennenlernen
    • Anbindung an Active Directory wie Microsoft Entra ermöglichen
    • Skalierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Teams wie HR, Marketing und PMO evaluieren
  • Ansatz für das eigene Unternehmen entwickeln
    • Offene Fragen klären und konkrete Umsetzungsschritte definieren
    • Überblick über die Atlassian-Lizenzierung und Empfehlungen für Ihren Bedarf
    • Mit praktischem Wissen direkt in den Arbeitsalltag starten
    • Die Serviceerfahrung für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen verbessern

Termine & Buchung

30.04.2025
1 Tagnetlogix, Nürnberg
99,- € zzgl. USt.

Ihre Trainer

Sophie Terheyden

„Durch meine Erfahrung in den Bereichen Support, Service und Arbeitsabläufe macht es mir unheimlich Spaß, dieses Wissen weiterzugeben und anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die Nutzererfahrung ist für mich immer am wichtigsten. Daher arbeite ich daran und möchte andere motivieren, diese Aspekte zu verstehen, zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. 
Als Atlassian Consultant unterstütze ich dabei, Services effizient bereitzustellen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Durch Schulungen und Workshops für Administratoren und Anwender sowie Trainings zu Kollaboration, Wissensmanagement, Enterprise Service Management und IT Service Management helfe ich, Ziele effektiv zu erreichen. Ich möchte nicht nur technische Fähigkeiten vermitteln, sondern auch ein Verständnis für die Bedeutung von Support, Service und Prozessgestaltung!“

Thomas Ascherl

„Ich bin Ihr Trainer für maßgeschneiderte Lösungen im Atlassian-Universum. Seit über einem Jahrzehnt tauche ich in die Tiefen von Jira und Confluence ein, kenne mich sowohl als Anwender als auch als Admin bestens aus. Mein Fokus richtet sich auf alles rund um Servicemanagement, agiles Projektmanagement und Prozessmanagement. Was mich antreibt? Die Freude, Kunden zu helfen, die perfekte Lösung zu finden. Ich sorge dafür, dass Sie Ihre Atlassian-Herausforderungen nicht nur meistern, sondern auch mit einem Lächeln angehen!“

99er-Workshop zu Jira Service Management: mehr Wertschöpfung für Fachkräfte und Unternehmen

Ihre Vorteile als Fachkraft

Praxisnahes Wissen und direkte Anwendung

  • Direkte Arbeit mit Jira Service Management und Confluence anhand realer Use Cases
  • Hands-on-Übungen für eine bessere Verinnerlichung der Funktionen

Effizienzsteigerung im Arbeitsalltag

  • Schnellere und strukturierte Bearbeitung von Serviceanfragen
  • Optimierte Nutzung von Wissensmanagement zur Reduzierung wiederkehrender Anfragen

Höhere Produktivität und bessere Zusammenarbeit

  • Strukturierte Kommunikation im Team durch eine zentrale Plattform
  • Besserer Zugriff auf relevantes Wissen zur schnelleren Entscheidungsfindung

Vertieftes Verständnis für ITSM-Prozesse

  • Grundlagen und Best Practices für effizientes Servicemanagement
  • Einblick in ITIL-Standards und deren Umsetzung mit Jira Service Management

Zeitersparnis durch optimierte Workflows

  • Automatisierte Prozesse zur Reduzierung manueller Arbeitsschritte
  • Effizientere Verwaltung und Dokumentation von Servicefällen
  • Automatisierung von Routineaufgaben zur Reduzierung manueller Arbeit

Verbesserung der Problemlösungsfähigkeiten

  • Schnellere Identifikation und Bearbeitung von Serviceanfragen
  • Effektive Nutzung von Wissensdatenbanken zur Selbsthilfe und Fehlervermeidung

Networking und Erfahrungsaustausch

  • Neue Perspektiven und Lösungsansätze aus der Praxis von unseren erfahrenen Consultants
  • Best Practices aus anderen Unternehmen
  • Diskussion individueller Herausforderungen und Erfahrungen mit Kollegen

Zeit- und Kostenersparnis durch besseres Tool-Verständnis

  • Effizientere Nutzung der Tools führt zu geringeren Support- und Schulungskosten
  • Reduzierung von Fehlern und unnötigen Ticketanfragen

Expertenstatus aufbauen

  • Wissen über neue Funktionen und kommende Entwicklungen der Atlassian-Tools
  • Vorbereitung auf zukünftige Trends und Entwicklungen im Servicemanagement

Vorteile für Ihr Unternehmen

Effizientere Prozesse

  • Automatisierte Workflows zur Reduzierung manueller Aufgaben
  • Schnelle und strukturierte Bearbeitung von Anfragen

Höhere Produktivität

  • Automatisierung von Routineaufgaben zur Entlastung der Teams
  • Schnellere Auffindbarkeit von Wissen für effizienteres Arbeiten

Bessere Zusammenarbeit

  • Zentralisierte Plattformen für Teams zur gemeinsamen Bearbeitung von Informationen
  • Verknüpfung von Tickets und Dokumentationen für reibungslose Kommunikation

Erhöhte Transparenz

  • Echtzeit-Übersicht über Anfragen, Bearbeitungsstatus und Verantwortlichkeiten
  • Klare Service-Level-Agreements (SLAs) zur Überwachung der Leistung

Kosteneinsparungen durch Self-Service

  • Self-Service-Portale und Wissensdatenbanken für eigenständige Lösungsfindung
  • Direkter Zugriff auf relevante Informationen für Mitarbeiter und Kunden

Verbesserte Servicequalität

  • SLA-Management zur Überwachung und Einhaltung von Bearbeitungszeiten
  • Strukturierte Serviceprozesse für eine höhere Kundenzufriedenheit

Zentrale Wissensverwaltung

  • Unternehmenswissen an einem Ort gespeichert und leicht auffindbar
  • Dokumente und Anleitungen durch Vorlagen standardisiert und konsistente Inhalte durch Versionierung

Erhöhte Sicherheit und Compliance

  • Rollenbasierte Zugriffskontrolle zum Schutz sensibler Daten
  • Einhaltung von Unternehmensrichtlinien durch standardisierte Prozesse
  • Nachvollziehbarkeit durch Versionshistorien und Audit-Logs

Datenbasierte Entscheidungen

  • Echtzeit-Dashboards und Analysen zur Optimierung von Serviceprozessen
  • Monitoring von Ticketvolumen, Bearbeitungszeiten und Kundenzufriedenheit

Integration mit anderen Tools

  • Anbindung an gängige Business-Software wie Jira, Confluence, Slack oder Microsoft Teams
  • Reibungsloser Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen

Zukunftssicherheit und Skalierbarkeit

  • Lösungen wachsen mit den Anforderungen des Unternehmens
  • Anpassbare Prozesse für verschiedene Unternehmensgrößen und Branchen

Unser Werteversprechen


netlogix IT-Training – fokussiert ans Ziel

Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Sie benötigen einen individuellen, auf den Bedarf Ihrer Firma zugeschnittenen Workshop? Auch dafür sind wir Ihr idealer Trainingspartner! 

Kundenstimmen

Rudolf Wöhrl SE / Kevin W.

Der Trainer, die Unterrichtsinhalte und die Vorgehensweise wie der Unterricht gehalten wurde hat mir am besten gefallen. Die Versorgung war auch sehr gut.

Kundenstimme zu Seminar nlx.azubi3

Mark R.

Engagierter Trainer!

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

System Vertrieb Alexander GmbH / Matthias S.

Interaktivität, Medieneinsatz, persönliche Erfahrungen wurden geteilt und Live Demophasen ehrlich und offen bewertet

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Josef P.

Fachkompetenter Trainer.

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Oxford Computer Group / Patrick R.

Hervorragender Trainer (großer Erfahrungsschatz, sehr gute Didaktik, ausgewogenes Kursmaterial)

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Muhr und Bender KG / Tobias M.

Die Art und Weise des Trainers war einfach super. Die Themen wurden gut vermittelt (auch mit Praxisbeispielen) und es gab auch immer eine gute Rückmeldung zu Fragen, Anmerkungen, etc.

Kundenstimme zu Seminar AZ-305T00

Leonhard KURZ Stiftung & Co. KG /n Andre V.

Sehr guter Trainer mit Fachwissen

Kundenstimme zu Seminar AZ-305T00

ESG Elektroniksystem- und -Logistik GmbH / Heiko L.

Es war ein Rund-um-sorglos Paket. Hotel, Verpflegung, Unterlagen, Dozent: alles war sehr gut organisiert und von hoher Qualität. Herzlichen dank an die Mitarbeiter! Ich habe mich äußerst bevorzugt und wertgeschätzt gefühlt!

Kundenstimme zu Seminar AZ-040T00

Aarsleff Rohrsanierung GmbH / Michael Z.

Gut strukturiert, wichtige Themen wurden angesprochen

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

GGFA AöR / Nicola M.

Am besten gefallen hat mir die lockere und konstruktive Art des Dozenten

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

Bizerba SE&Co. KG / Benjamin B.

Offene, freundliche Kommunikation. Sehr gute fachliche und persönliche Kenntnisse. Ab und an träge Schulungsumgebung, ist aber ok.

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

DOK SYSTEME / Roy L.

Flexibilität und das Eingehen auf Fragen / Probleme hat mir am besten gefallen

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

INTERTEC Hess GmbH / Valerie E.

Alles bestens! Sehr freundliches Team! Sehr informativ und hilfreicher Content in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Da machen selbst die trockenen Themen Spaß!

Kundenstimme zu Seminar MS-102T00

Mekra Lang / Sascha H.

Sehr netter und absolut kompetenter Trainer. Absolut Praxisnahe Schulung. Kein "trockener" Vortrag sondern Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Perfekt.

Kundenstimme zu Seminar 55316

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Chris H.

Die Übungen haben mir am besten gefallen!

Kundenstimme zu Seminar 55345

Haben Sie Fragen?

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