Online oder vor Ort in NürnbergÜber 20 Jahre ErfahrungIndividuelle Firmentrainings

nlx.jira1
Jira Service Management für Administratoren

Optimieren Sie die Verwaltung von Teams und Services! 

Ihr Wissensgewinn

Unsere Jira-Service-Management-Schulung vermittelt Ihnen in einer lockeren Workshop-Atmosphäre das notwendige Wissen, um Jira Service Management effektiv zu administrieren und optimal zu nutzen. Sie lernen, wie Sie das Ticketing-System effizient verwalten, SLAs konfigurieren und Automatisierungen einrichten. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in Best Practices für die Nutzung der Software in der Atlassian-Cloud.

🎓 Der Workshop im Überblick

Sie entwickeln nicht nur ein technisches Verständnis als Administrator, sondern lernen mithilfe unserer Trainer, Jira Service Management effizient und sinnvoll im eigenen Unternehmen zu etablieren. Dabei profitieren Sie von praxisorientiertem Wissen unserer erfahrenen Trainer und wertvollen Einblicken aus ihrem Alltag als Atlassian-Consultants.

Durch praktische Übungen werden Sie befähigt, Jira Service Management in Ihrem Unternehmen zielgerichtet zu administrieren und zu optimieren.

Sie arbeiten während unseres nlx.workshops in einer Schulungsumgebung in der Atlassian Cloud. Bei Interesse an Schulungen für Atlassian Data Center nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Haben Sie inhaltliche Fragen zum Seminar?

Möchten Sie einzelne Inhalte oder technische Hintergründe vorab klären?

Kontakt

Schulungsinhalte  – das erwartet Sie

  • Grundlagen der Jira-Plattform
    • Aufbau und Struktur von Jira
    • Abgrenzung zu anderen Produkten des Herstellers Atlassian
    • Einsatzmöglichkeiten von Jira Service Management
    • Navigation
  • Systemadministration
    • Administrationsrollen
      • Organisationsadministration
      • Produktadministration
      • Projektadministration
    • Lizenzmanagement
  • Systemkonfiguration
    • Globale Berechtigungen
    • Projektrollen
    • Systemeinstellungen
    • Look & Feel
  • Konfiguration und Verwaltung von Projekten
    • Berechtigungen
    • Benachrichtigungen
    • Automatisierungen
  • Konfiguration von Vorgängen
    • Vorgangs- und Anfragetypen
    • Workflows
    • Bildschirmmasken
    • (Benutzerdefinierte) Felder
    • Vorgangssicherheit
    • Benachrichtigungen
  • Spezifische Funktionen von Jira Service Management
    • Kundenportal
    • Warteschlangen
    • E-Mail-Anfragen
    • Zufriedenheit
    • SLAs
    • Wissensdatenbank
    • Genehmigungen
    • Organisationen
  • Benutzerverwaltung
    • Verwaltung von Benutzern
    • Verwaltung von Gruppen
    • Anbindung von Benutzerverzeichnissen
  • Konfiguration und Verwaltung von Dashboards
  • Marketplace-Apps
  • Best Practices für gelungenes Servicemanagement

Termine & Buchung

03.02.2025
2 Tagenetlogix, NürnbergVirtual ClassroomHotelspecial
ab 1450,- € zzgl. USt.
08.04.2025
2 Tagenetlogix, NürnbergVirtual ClassroomHotelspecial
ab 1450,- € zzgl. USt.
29.07.2025
2 Tagenetlogix, NürnbergVirtual ClassroomHotelspecial
ab 1450,- € zzgl. USt.
10.12.2025
2 Tagenetlogix, NürnbergVirtual ClassroomHotelspecial
ab 1450,- € zzgl. USt.

Ihr Trainer

Thomas Ascherl

„Ich bin Ihr Trainer für maßgeschneiderte Lösungen im Atlassian-Universum. Seit über einem Jahrzehnt tauche ich in die Tiefen von Jira und Confluence ein, kenne mich sowohl als Anwender als auch als Admin bestens aus. Mein Fokus richtet sich auf alles rund um Servicemanagement, agiles Projektmanagement und Prozessmanagement. Was mich antreibt? Die Freude, Kunden zu helfen, die perfekte Lösung zu finden. Ich sorge dafür, dass Sie Ihre Atlassian-Herausforderungen nicht nur meistern, sondern auch mit einem Lächeln angehen!“

Unser Werteversprechen


netlogix IT-Training – fokussiert ans Ziel

Unterschiedliche IT-Seminare, ein gemeinsamer Nenner: Höchste Trainingsqualität trifft auf einen freundlichen Rundum-Service. Wir bei netlogix IT-Training sind Spezialisten in Sachen Aus- und Weiterbildung für IT-Verantwortliche. Wir bieten ein umfangreiches Seminarprogramm rund um Microsoft, aber auch Schulungen weiterer renommierter Hersteller. In unserem Testcenter haben Sie die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Sie benötigen einen individuellen, auf den Bedarf Ihrer Firma zugeschnittenen Workshop? Auch dafür sind wir Ihr idealer Trainingspartner! 

Kundenstimmen

Rudolf Wöhrl SE / Kevin W.

Der Trainer, die Unterrichtsinhalte und die Vorgehensweise wie der Unterricht gehalten wurde hat mir am besten gefallen. Die Versorgung war auch sehr gut.

Kundenstimme zu Seminar nlx.azubi3

Mark R.

Engagierter Trainer!

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

System Vertrieb Alexander GmbH / Matthias S.

Interaktivität, Medieneinsatz, persönliche Erfahrungen wurden geteilt und Live Demophasen ehrlich und offen bewertet

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Josef P.

Fachkompetenter Trainer.

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Oxford Computer Group / Patrick R.

Hervorragender Trainer (großer Erfahrungsschatz, sehr gute Didaktik, ausgewogenes Kursmaterial)

Kundenstimme zu Seminar Microsoft Certified Trainer Seminar

Muhr und Bender KG / Tobias M.

Die Art und Weise des Trainers war einfach super. Die Themen wurden gut vermittelt (auch mit Praxisbeispielen) und es gab auch immer eine gute Rückmeldung zu Fragen, Anmerkungen, etc.

Kundenstimme zu Seminar AZ-305T00

Leonhard KURZ Stiftung & Co. KG /n Andre V.

Sehr guter Trainer mit Fachwissen

Kundenstimme zu Seminar AZ-305T00

ESG Elektroniksystem- und -Logistik GmbH / Heiko L.

Es war ein Rund-um-sorglos Paket. Hotel, Verpflegung, Unterlagen, Dozent: alles war sehr gut organisiert und von hoher Qualität. Herzlichen dank an die Mitarbeiter! Ich habe mich äußerst bevorzugt und wertgeschätzt gefühlt!

Kundenstimme zu Seminar AZ-040T00

Aarsleff Rohrsanierung GmbH / Michael Z.

Gut strukturiert, wichtige Themen wurden angesprochen

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

GGFA AöR / Nicola M.

Am besten gefallen hat mir die lockere und konstruktive Art des Dozenten

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

Bizerba SE&Co. KG / Benjamin B.

Offene, freundliche Kommunikation. Sehr gute fachliche und persönliche Kenntnisse. Ab und an träge Schulungsumgebung, ist aber ok.

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

DOK SYSTEME / Roy L.

Flexibilität und das Eingehen auf Fragen / Probleme hat mir am besten gefallen

Kundenstimme zu Seminar MS-700T00

INTERTEC Hess GmbH / Valerie E.

Alles bestens! Sehr freundliches Team! Sehr informativ und hilfreicher Content in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Da machen selbst die trockenen Themen Spaß!

Kundenstimme zu Seminar MS-102T00

Mekra Lang / Sascha H.

Sehr netter und absolut kompetenter Trainer. Absolut Praxisnahe Schulung. Kein "trockener" Vortrag sondern Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Perfekt.

Kundenstimme zu Seminar 55316

E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH / Chris H.

Die Übungen haben mir am besten gefallen!

Kundenstimme zu Seminar 55345

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?