ITIL 4 Foundation
Einstieg in das IT-Servicemanagement
Über das Seminar
ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die neueste ITIL-Version. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL-4-Prinzipien, -Practices und -Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL-4-Foundation-Prüfung vor, die Sie im Anschluss online an einem Termin Ihrer Wahl ablegen können.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 269 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Inhalt
- Grundkonzepte des Servicemanagements
- Grundkonzepte von ITIL 4
- Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
- Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
- Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
- Continual Improvement
- Change Control
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Service Desk
- Service Level Management
- Prüfungsvorbereitung und -durchführung
Zielgruppe
Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.
Voraussetzungen
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Schulung teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.
Prüfungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:
- ITIL Foundation: ITIL Foundation