ITIL 4 Foundation
Einstieg in das IT-Service-Management

Preis & Daten
  • 785 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: ITIL 4 Foundation
    Dauer: 2 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Seminarziel

ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die neueste ITIL-Version. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL-4-Prinzipien, -Practices und -Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL-4-Foundation-Prüfung vor. 

Bitte beachten Sie: Die Prüfungsgebühr beträgt 215 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Inhalt

  • Grundkonzepte des Servicemanagements
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Prüfungsvorbereitung und -durchführung

Zielgruppe

Sie sind z.B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businessmanager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Schulung teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

ITIL Foundation