ITIL SL 1
Digital & IT Strategy

Preis & Daten
  • 1750 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Seminarnummer: ITIL SL 1
    Dauer: 3 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Dieses Training fügt der ITIL-Qualifizierung eine neue Perspektive hinzu und hebt die Diskussion um ITIL-Konzepte auf eine strategische Ebene unter Geschäftsführern und aufstrebenden Führungskräften. Es konzentriert sich auf die Ausrichtung der digitalen Geschäftsstrategie in Bezug auf die IT-Strategie und befasst sich damit, wie neue Technologien Organisationen in jeder Branche positiv und auch negativ beeinflussen. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie die Unternehmensführung und wichtige Entscheidungsträger auf diese Auswirkungen reagieren sollten.

Als ITIL 4 Strategic Leader unterstützen Sie derzeitige und angehende IT-Führungskräfte bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien, die diesen Herausforderungen begegnen und den Erfolg vorantreiben können.

Sie lernen, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie man auf digitale Disruption angemessen reagiert.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 340 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
  • Eine digitale Vision entwerfen
  • Die operative Exzellenz vorantreiben
  • Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
  • Ermöglichung eines nachhaltigen Business
  • Strategisches Risikomanagement
  • Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
  • Anwendung der ITIL-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
  • Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service Value Chain
  • Zusammenwirken dieser Modelle, um auf Märkten, die durch Digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
  • Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
  • Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
  • Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
  • Implementierung einer Digital-/IT-Strategie

Zielgruppe

  • IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleiter, angehende C-Level- und andere Führungskräfte aus der gesamten Organisation, die sich um die Entwicklung und Optimierung von digitalen Visionen, Abgleich von Business- und IT-Strategien kümmern sowie den organisatorischen Wandel vorantreiben

Voraussetzungen

Sie sind im Besitz des ITIL-4-Foundation-Zertifikats.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

  • ITIL Strategic Leader: ITIL Strategic Leader