ITIL SL kompakt
ITIL® 4 Strategic Leader kompakt (DPI & DITS)

Preis & Daten
  • 2700 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: ITIL SL kompakt
    Dauer: 5 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Dieser Kurs vereint die beiden ITIL-4-Module „Digital & IT Strategy“ (DITS) und „Direct, Plan & Improve“ (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Servicemanagement brauchen.

Dabei kommen umfangreiche Praxisbeispiele und interaktive Gruppenübungen zum Einsatz und Sie erleben praxisnah, wie ein Strategic Leader die Herausforderungen der digitalen Transformation meistert, die Einführung neuer Technologien unterstützt und die stetige Verbesserung von Services fördert.

Während der Schulung bereiten Sie sich optimal auf die beiden offiziellen Prüfungen für die Module „Direct, Plan & Improve“ sowie „Digital & IT Strategy“ vor. Da diese Kompaktschulung offiziell vom Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert ist, werden Ihnen garantiert alle entscheidenden Prüfungsinhalte vermittelt. Mit Bestehen beider Prüfungen erlangen Sie die ITIL-4-Strategic-Leader-Zertifizierung. Damit sind Sie perfekt gerüstet, um allen strategischen Herausforderungen des Servicemanagements mutig entgegenzutreten!

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 690 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • Direct, Plan & Improve
    • Konzepte für den Aufbau einer agilen, lernenden und sich ständig verbessernden IT-Organisation
  • Digital & IT Strategy
    • Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
    • Eine digitale Vision entwerfen
    • Die operative Exzellenz vorantreiben
    • Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
    • Ermöglichung eines nachhaltigen Business
    • Strategisches Risikomanagement
    • Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
    • Anwendung der ITIL-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
    • Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service Value Chain
    • Zusammenwirken dieser Modelle, um auf Märkten, die durch Digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
    • Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
    • Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
    • Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
    • Implementierung einer Digital-/IT-Strategie

Zielgruppe

  • IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleiter, angehende C-Level- und andere Führungskräfte aus der gesamten Organisation, die sich um die Entwicklung und Optimierung von digitalen Visionen, Abgleich von Business- und IT-Strategien kümmern sowie den organisatorischen Wandel vorantreiben

Voraussetzungen

Dieses Training baut auf die ITIL 4 Foundation auf, die Sie zuvor erfolgreich abgeschlossen haben müssen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

  • ITIL Strategic Leader: ITIL Strategic Leader