ITIL SL kompakt
ITIL® 4 Strategic Leader kompakt (DPI & DITS)
Über das Seminar
Dieser Kurs vereint die beiden ITIL-4-Module „Digital & IT Strategy“ (DITS) und „Direct, Plan & Improve“ (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Servicemanagement brauchen.
Dabei kommen umfangreiche Praxisbeispiele und interaktive Gruppenübungen zum Einsatz und Sie erleben praxisnah, wie ein Strategic Leader die Herausforderungen der digitalen Transformation meistert, die Einführung neuer Technologien unterstützt und die stetige Verbesserung von Services fördert.
Während der Schulung bereiten Sie sich optimal auf die beiden offiziellen Prüfungen für die Module „Direct, Plan & Improve“ sowie „Digital & IT Strategy“ vor. Da diese Kompaktschulung offiziell vom Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert ist, werden Ihnen garantiert alle entscheidenden Prüfungsinhalte vermittelt. Mit Bestehen beider Prüfungen erlangen Sie die ITIL-4-Strategic-Leader-Zertifizierung. Damit sind Sie perfekt gerüstet, um allen strategischen Herausforderungen des Servicemanagements mutig entgegenzutreten!
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 718 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Inhalt
- Direct, Plan & Improve
- Konzepte für den Aufbau einer agilen, lernenden und sich ständig verbessernden IT-Organisation
- Digital & IT Strategy
- Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
- Eine digitale Vision entwerfen
- Die operative Exzellenz vorantreiben
- Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
- Ermöglichung eines nachhaltigen Business
- Strategisches Risikomanagement
- Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
- Anwendung der ITIL-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
- Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service Value Chain
- Zusammenwirken dieser Modelle, um auf Märkten, die durch Digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
- Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
- Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
- Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
- Implementierung einer Digital-/IT-Strategie
Zielgruppe
- IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleiter, angehende C-Level- und andere Führungskräfte aus der gesamten Organisation, die sich um die Entwicklung und Optimierung von digitalen Visionen, Abgleich von Business- und IT-Strategien kümmern sowie den organisatorischen Wandel vorantreiben
Voraussetzungen
Dieses Training baut auf die ITIL 4 Foundation auf, die Sie zuvor erfolgreich abgeschlossen haben müssen.
Prüfungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:
- ITIL Strategic Leader: ITIL Strategic Leader