Als ITIL Practice Manager konzentrieren Sie sich auf die Umsetzung von ITIL 4 in einer Organisation und verfügen über das praktische Wissen, wie die einzelnen Practices sich zu einem ganzheitlichen IT-Service-Management mit Mehrwert zusammensetzen.

Die Zertifizierung ist Voraussetzung für eine Zertifizierung als ITIL Master.

Voraussetzungen

Um die Zertifizierung als ITIL Practice Manager erwerben zu können, müssen Sie über eine ITIL-Foundation-Zertifizierung verfügen.

Seminare und Prüfungen

Für die Zertifizierung benötigen Sie praktisches Wissen zu mindestens fünf von insgesamt fünfzehn im Detail zu betrachtenden Kern-Practices. Am einfachsten und schnellsten sammeln Sie dieses Wissen in einem von drei ITIL-Kompaktkursen, die jeweils fünf der Practices näher behandeln: „Monitor, Support & Fulfil“, „Plan, Implement & Control“ oder „Collaborate, Assure & Improve“. 

ITIL PM 1: Monitor, Support & Fulfil (MSF)
  • 1833 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Dauer: 3 Tage
    Nächster Termin: 15.05.2024 (Virtual Classroom)
  • Zum Seminar
ITIL PM 2: Plan, Implement & Control (PIC)
  • 1833 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Dauer: 3 Tage
    Nächster Termin: 26.06.2024 (Virtual Classroom)
  • Zum Seminar

Der Kurs CAI wird in Kürze verfügbar sein.

Der folgende Kurs deckt zusätzlich die Inhalte der ITIL Foundation ab:

ITIL PM kompakt: Foundation & MSF
  • 3120 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Dauer: 5 Tage
    Nächster Termin: 13.05.2024 (Bad Homburg)
  • Zum Seminar

Darüber hinaus ist der Besuch des Moduls „Create, Deliver & Support“ verbindlich, das auch Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Managing Professional ist.

ITIL MP 2: Create, Deliver & Support (CDS)
  • 2033 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Verpflegung
  • Dauer: 2,5 Tage
    Nächster Termin: 13.05.2024 (Bad Homburg)
  • Zum Seminar

Weitere Informationen finden Sie hier: ITIL Practice Manager

Rezertifizierung

ITIL-Zertifizierungen sind drei Jahre gültig. Innerhalb dieses Zeitraums müssen Sie entweder dieselbe Prüfung noch einmal erfolgreich ablegen oder eine weitere ITIL-Zertifizierung erwerben, um Ihre Zertifizierung zu erneuern.

Sie haben Fragen zu Ihrer Zertifizierung?

Kontaktieren Sie uns – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Marion Bartels
Key Account Manager

marion.bartels@netlogix.de
+49 911 539909-137

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie ein Thema ein.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.