ITIL 4 Essentials
Grundlagen des IT-Service-Managements

Preis & Daten
  • auf Anfrage
  • Seminarnummer: ITIL 4 Essentials
    Dauer: 1 Tag
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Training über die Grundlagen des IT-Service-Managements und ITIL. Sie wählen die Inhalte und die Länge des ITIL-Essentials-Trainings gemeinsam mit unseren Experten aus und erhalten dadurch genau das Produkt, das Sie benötigen. Das Training selbst absolvieren Sie mit Ihren Teilnehmern in einer von Ihnen gewählten Räumlichkeit.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Inhalt

Das Training besteht grundlegend aus den folgenden Inhalten. Diese sind aber individuell anpassbar.

  • Erfolgsfaktoren von Service-Management
  • Das Reifegradmodell
  • Das Rollenmodell im ITSM
  • Die Grundsätze, Prozesse und Modelle von ITIL

Zielgruppe

Sie sind IT-Manager oder -Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Businesmanager. Sie möchten grundlegende Kenntnisse über Service-Management und ITIL erhalten.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an diesem Training teilnehmen zu können.