Termin: Mo, 26.09.2022
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Preis: 79,- Euro (zzgl. MwSt.)
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Best Practices für das IT-Servicemanagement

IT-Servicemanagement (ITSM) umfasst alle Prozesse und Aktivitäten für Design, Erstellung, Auslieferung und Unterstützung von IT-Diensten. Eine ITSM-Software wie Jira Service Management ermöglicht es Entwickler- und Operations-Teams sowie HR- und weiteren Business-Teams, schnell und flexibel auf Support-Anfragen oder Unternehmensänderungen zu reagieren.

IT- und Entwicklerteams sowie weitere Business-Teams können durch die Integration von Jira Service Management mit Jira Software auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten. In Verbindung mit Confluence als Wissensdatenbank erhalten Sie Ihr persönliches Self-Service-Portal. Das alles vereinfacht das Feedback zwischen dem Kunden und der betroffenen Abteilung – Probleme werden schneller behoben und Änderungen zuverlässig umgesetzt. 

Unser 79er-Seminartag zum Thema „Atlassian Jira Service Management“ verschafft Ihnen mit Hands-on-Übungen einen Überblick über die Anwendung sowie Best-Practice-Lösungs- und -Umsetzungsvorschläge.

Agenda

  • Bestandteile von ITSM 
    • Die verschiedene Vorgangstypen und ihre Workflows
  • Überblick über Jira Service Management 
    • Das Kundenportal – Ihr virtuelles Empfangskomitee
    • Service-Agenten-Sicht: Wie arbeitet Ihr Support-Team
    • Zentrale Wissensdaten und Self-Service-Portal mit Confluence
    • Mit Dashboards den Überblick behalten
  • Individuelle Serviceprojekte konfigurieren 
    • Warteschlangen: mehr Struktur für Ihre offenen Tickets
    • Berechtigungen: Wer darf was tun und sehen?
    • Verschiedene Arbeitsabläufe für unterschiedliche Kundenanfragen
    • Service Level Agreements
  • Hands-on-Übungen 
    • Erstellen eines Tickets mit hinterlegtem Workflow
    • Ticketbearbeitung mit Jira Service Management
  • Automation on Board: Automatisieren von Standardabläufen

Wir bieten Ihnen

  • einen Überblick über das Tool und ausgewählte Erweiterungen
  • Best-Practice-Lösungsvorschläge
  • Hands-on-Übungen in der Jira-Service-Management-Umgebung
  • Pausenverpflegung und Mittagessen im Restaurant
  • einen Atlassian-zertifizierten Consultant

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus dem Bereich IT Operations

Voraussetzungen

Für die Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Wir sind Ihr Atlassian-Partner!

Als Atlassian Gold Solution Partner unterstützen wir Sie gerne mit Beratung, maßgeschneiderter Entwicklung, Managed Hosting, Installation und Training. Sprechen Sie uns an!