Termin: | Mo, 26.09.2022 |
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Uhrzeit: | 09:00 - 16:00 Uhr |
Preis: | 79,- Euro (zzgl. MwSt.) |
Best Practices für das IT-Servicemanagement
IT-Servicemanagement (ITSM) umfasst alle Prozesse und Aktivitäten für Design, Erstellung, Auslieferung und Unterstützung von IT-Diensten. Eine ITSM-Software wie Jira Service Management ermöglicht es Entwickler- und Operations-Teams sowie HR- und weiteren Business-Teams, schnell und flexibel auf Support-Anfragen oder Unternehmensänderungen zu reagieren.
IT- und Entwicklerteams sowie weitere Business-Teams können durch die Integration von Jira Service Management mit Jira Software auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten. In Verbindung mit Confluence als Wissensdatenbank erhalten Sie Ihr persönliches Self-Service-Portal. Das alles vereinfacht das Feedback zwischen dem Kunden und der betroffenen Abteilung – Probleme werden schneller behoben und Änderungen zuverlässig umgesetzt.
Unser 79er-Seminartag zum Thema „Atlassian Jira Service Management“ verschafft Ihnen mit Hands-on-Übungen einen Überblick über die Anwendung sowie Best-Practice-Lösungs- und -Umsetzungsvorschläge.
Agenda
- Bestandteile von ITSM
- Die verschiedene Vorgangstypen und ihre Workflows
- Überblick über Jira Service Management
- Das Kundenportal – Ihr virtuelles Empfangskomitee
- Service-Agenten-Sicht: Wie arbeitet Ihr Support-Team
- Zentrale Wissensdaten und Self-Service-Portal mit Confluence
- Mit Dashboards den Überblick behalten
- Individuelle Serviceprojekte konfigurieren
- Warteschlangen: mehr Struktur für Ihre offenen Tickets
- Berechtigungen: Wer darf was tun und sehen?
- Verschiedene Arbeitsabläufe für unterschiedliche Kundenanfragen
- Service Level Agreements
- Hands-on-Übungen
- Erstellen eines Tickets mit hinterlegtem Workflow
- Ticketbearbeitung mit Jira Service Management
- Automation on Board: Automatisieren von Standardabläufen

Wir bieten Ihnen
- einen Überblick über das Tool und ausgewählte Erweiterungen
- Best-Practice-Lösungsvorschläge
- Hands-on-Übungen in der Jira-Service-Management-Umgebung
- Pausenverpflegung und Mittagessen im Restaurant
- einen Atlassian-zertifizierten Consultant
Zielgruppe
- Mitarbeiter aus dem Bereich IT Operations
Voraussetzungen
Für die Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Wir sind Ihr Atlassian-Partner!
Als Atlassian Gold Solution Partner unterstützen wir Sie gerne mit Beratung, maßgeschneiderter Entwicklung, Managed Hosting, Installation und Training. Sprechen Sie uns an!
