ITIL PM 3
Collaborate, Assure & Improve (CAI)
Über das Seminar
Möchten Sie bewährte ITIL-Praktiken weiter vertiefen und erfolgreich in Ihrer Organisation anwenden? In dieser Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL-Framework:
- Relationship Management
- Service Level Management
- Supplier Management
- Information Security Management
- Continual Improvement
Alle ITIL-4-Practice-Manager-Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des Kombimoduls „Collaborate, Assure & Improve“ beigebracht werden. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Sammelprüfung nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 359 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhalt
- Zentrale Ideen, Grundsätze und Verfahren der fünf Practices: Relationship Management, Service Level Management, Supplier Management, Information Security Management und Continual Improvement
- Gewährleistung, dass alle Beteiligten die strategischen und taktischen Vorgaben klar erkennen und begreifen
- Einbindung der Practices in die wertschöpfenden Abläufe einer Organisation
- Ergründung der Berührungspunkte und gemeinsamen Vorteile zwischen den MSF-Practices und weiteren ITIL-4-Practices
- Nutzung von Kennzahlen und Erfolgskriterien zur Steigerung der Performance
- Messung, Analyse und Weiterentwicklung der Kompetenzen verschiedener Praktiken gemäß dem ITIL-Reifegradmodell
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen. Dies gilt insbesondere für diejenigen IT-Spezialisten, die sich über Service-Optimierungsmöglichkeiten informieren möchten, da in ihren Organisationen bereits ITIL zum Einsatz kommt.
Voraussetzungen
Voraussetzung für diese Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.
Prüfungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:
- ITIL Practice Manager: ITIL Practice Manager