ITIL PM 3
Collaborate, Assure & Improve (CAI)

Preis & Daten
  • 1833 € zzgl. MwSt.
    inkl. Schulungsunterlage und Kursumgebung
  • Seminarnummer: ITIL PM 3
    Dauer: 3 Tage
Unsere Termine
  • Frage zu dem Seminar

Über das Seminar

Möchten Sie bewährte ITIL-Praktiken weiter vertiefen und erfolgreich in Ihrer Organisation anwenden? In dieser Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL-Framework:

  • Relationship Management
  • Service Level Management
  • Supplier Management
  • Information Security Management
  • Continual Improvement

Alle ITIL-4-Practice-Manager-Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des Kombimoduls „Collaborate, Assure & Improve“ beigebracht werden. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Sammelprüfung nur noch die ITIL-Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 359 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Seminar, das wir an ausgewählten Terminen sowohl in unserem Trainingscenter als auch als Virtual Classroom anbieten. Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, während des Seminars gefilmt zu werden.

Inhalt

  • Zentrale Ideen, Grundsätze und Verfahren der fünf Practices: Relationship Management, Service Level Management, Supplier Management, Information Security Management und Continual Improvement
  • Gewährleistung, dass alle Beteiligten die strategischen und taktischen Vorgaben klar erkennen und begreifen
  • Einbindung der Practices in die wertschöpfenden Abläufe einer Organisation
  • Ergründung der Berührungspunkte und gemeinsamen Vorteile zwischen den MSF-Practices und weiteren ITIL-4-Practices
  • Nutzung von Kennzahlen und Erfolgskriterien zur Steigerung der Performance
  • Messung, Analyse und Weiterentwicklung der Kompetenzen verschiedener Praktiken gemäß dem ITIL-Reifegradmodell

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen aus dem IT-Bereich, darunter Manager, Leiter, Berater und andere Fachleute, die sich konkret und strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen. Dies gilt insbesondere für diejenigen IT-Spezialisten, die sich über Service-Optimierungsmöglichkeiten informieren möchten, da in ihren Organisationen bereits ITIL zum Einsatz kommt.

Voraussetzungen

Voraussetzung für diese Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

Prüfungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Prüfung vor:

  • ITIL Practice Manager: ITIL Practice Manager